Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
21.04.2017 18:00 Uhr
VfB IMO Merseburg AH   SV Meuschau AH
VfB IMO Merseburg AH 1 : 1 SV Meuschau AH

Michael Kocian

1:0 (21')VfB IMO Merseburg AH
1:1 (26')Michael Kocian

Laufbereitschaft und Willenskraft bringen das Unentschieden!

Diese Woche reisten unsere Oldies vom Kanal zu den Alten Herren der IMO nach Merseburg West in den Ulmenweg.

Da das Spiel auf dem Kunstrasenplatz stattfand, wollte man von Beginn an den Westmerseburgern, die erfahrene und technisch gute Spieler in ihren Reihen haben, keinen Platz zum Kombinieren geben. Dies war für unsere Oldies natürlich mit viel Laufarbeit verbunden, was uns auch gut gelang!

Nach kurzem Abtasten konnten sich beide Mannschaften einige Chancen erspielen, aber es sprang auf beiden Seiten nichts Zählbares heraus. Doch dann….

Bei einem Angriff der IMO stellte man den Mittelfeldspieler nicht energisch zu, so dass dieser frei aus 20 Metern abziehen konnte. Den Fernschuss ließ unser Schlussmann M.Bochnia nach vorn klatschen und im Nachfassen hatte er nicht schnell genug die Hände am Ball, somit konnte der IMO Stürmer den Ball über die Linie drücken. Doch der Rückstand brachte unsere Mannschaft nicht aus der Ruhe und so spielten wir weiter kontrolliert nach vorn.

Ein paar Minuten nach dem Gegentreffer wurde unsere Laufbereitschaft belohnt, als M.Kocian den Verteidiger des Gastgebers unter Druck setzte und den Ball eroberte. Das Spielgerät schob er dann eiskalt zum Ausgleich in die Maschen, unser „kleiner Gerd Müller“!

Mit frischen Kräften ging es in die zweite Halbzeit, in der sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften entwickelte. In einer kurzen Phase des Spiels hielten unsere Oldies ihre Positionen nicht mehr richtig, somit konnten sich die Gastgeber mehr Möglichkeiten einer Führung erspielen, aber unsere gute Abwehr hatte immer noch ein Bein dazwischen oder unser Torwart die Hand dran.

Auch unsere Angriffe wurden jetzt öfter Beute der Westmerseburger oder waren im Abschluss zu ungenau. Bei der Klärung einer Ecke für die IMO traf man Gegner und Ball, so entschied der Schiedsrichter richtig auf Elfmeter gegen uns. Nun hatten wir richtig viel Glück, da der Spieler den Strafstoß nicht verwandelte, sondern den Ball, wie beim „Notenschießen“ an die Latte setzte! Früher hätte man dafür eine Eins bekommen, aber so gab es heute für beide Mannschaften ein gerechtes Unentschieden, denn kurz darauf war das Spiel aus.

Ein Dank an die Spieler der 2.Mannschaft, die unsere Oldies an diesem Tag unterstützt haben!

Quelle: M.B.