Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
02.06.2017 18:30 Uhr
SV Meuschau AH   Schafstädt AH
SV Meuschau AH 3 : 2 Schafstädt AH

2x Johannes Kämmerer, Robert Wegner

Stephan Hündorf

0:1 (8')Schafstädt AH
1:1 (12')Johannes Kämmerer
1:2 (20')Schafstädt AH
2:2 (50')Johannes Kämmerer per Weitschuss
3:2 (62')Robert Wegner (Stephan Hündorf)

Sieglose Serie überwunden...

Am sonnigen Freitagabend traten unsere Oldies vom Kanal gegen die Männer von Germania Schafstädt an. Bei warmen Temperaturen ließen es beide Mannschaften erst einmal ruhiger angehen. Nach einigen Minuten konnten sich beide Teams Chancen erspielen, aber es sprang noch nichts Zählbares heraus.

Ein Blackout unseres Torwarts M. Bochnia, der nicht seinen eigenen Mitspieler, sondern den Gegner anspielte, führte zum Rückstand. Der Schafstädter Spieler lupfte den Ball eiskalt ins Tor. Doch unserer Mannschaft merkte man den Kampfgeist an, so war es J. Kämmerer, der ein paar Minuten später einfach mal an der Strafraumgrenze abzog. Der Ball schlug im Schafstädter Tor ein und bescherte uns den fälligen Ausgleich.

Nach einem Eckball der Gäste verhinderte unser Torwart mit einer starken Parade den erneuten Führungstreffer der Schafstädter. Diese drängten nun weiter aufs Tor. So konnte nach einem Einwurf der Ball nicht richtig geklärt werden, da dieser nicht ins Aus ging (wie gedacht). Ein Schafstädter erkannte diese Situation am schnellsten, sodass er an unserer Abwehr vorbei lief und gekonnt auf dem im Rückraum mitgelaufenen Gästestürmer spielte. Dessen Schuss schlug zur erneuten Führung für die Gäste im Meuschauer Tor ein. Als R. Wegner im Strafraum vom Gegenspieler durch einen Kontakt zu Fall kam, zeigte der Schiedsrichter zum Entsetzen der Schafstädter auf den Elfmeterpunkt. Aber Robert ist ein fairer Sportsmann und signalisierte dem Schiedsrichter, dass es kein Foul war, sodass der Strafstoß zurückgenommen wurde. Diese Fair-Play-Geste verdient den größten Respekt! Weitere Chancen für unsere Oldies noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen waren da, wurden aber nicht genutzt.

In der Halbzeitpause schworen sich unsere Männer nochmal richtig ein, wollte man doch nicht schon wieder verlieren. So rückten unsere Oldies weiter auf und übten mehr Druck auf die Gäste aus. Dadurch erspielte man sich klare Chancen (M. Schumann und S. Hündorf) aber leider wurden sie allesamt vergeben. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften und die Konter der Schafstädter wurden für uns brandgefährlich. Wieder war es J. Kämmerer, der zu einem Solo antrat und aus 20 Metern den Ball unhaltbar im Gästetor unterbrachte und somit den verdienten Ausgleichstreffer erzielte.

Die Kräfte beider Mannschaften ließen durch die Hitze nach aber unsere Männer spielten konzentriert weiter nach vorn. Ein schöner Angriff über mehrere Stationen (S. Fetic, G. Wegner, S. Hündorf) auf R. Wegner wurde erfolgreich zu Ende gebracht, denn sein Schuss fand den Weg vom Innenpfosten ins Tor. Das war der Siegtreffer, denn kurz darauf war das Spiel aus. Damit konnten wir den sieglosen Mai vergessen machen und uns das Pfingstbier schmecken lassen.

Dank an T. Paatsch der sich wieder als Schiedsrichter zur Verfügung gestellt hat.

Es spielten: R.Spieß, U. Mittag, S. Sieg, S. Fetic, G. Wegner, M. Schumann, J. Kämmerer, S. Müller, R. Wegner, S. Kolbe, S. Hündorf, M. Bochnia

Quelle: M.B.