Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
08.09.2017 18:00 Uhr
SV Merseburg 99 AH   SV Meuschau AH
SV Merseburg 99 AH 4 : 0 SV Meuschau AH

1:0 (7')SV Merseburg 99 AH
2:0 (14')SV Merseburg 99 AH
3:0 (22')SV Merseburg 99 AH
4:0 (24')SV Merseburg 99 AH

Nicht ganz chancenlos und große Moral bewiesen...

Freitag war wieder Derbyzeit in Merseburg Nord, unsere Oldies reisten zum Ortsnachbarn, den SV Merseburg 99. Im Hinspiel hatten wir eine deutliche Niederlage gegen die spielstarken Nordmerseburger einstecken müssen. Diesmal wollte es unsere Mannschaft besser machen.
Der Schiedsrichter pfiff die Partie mit Verspätung auf dem Hauptplatz (dem Wohnzimmer der Oberligamannschaft) an. Nach nur 14 gespielten Minuten stand es schon wieder 2:0 für den Gastgeber. Das war wie ein Déjà-vu zum Hinspiel. Unsere Oldies erholten sich von dem Schock langsam und versuchten mutiger nach vorne zu spielen. So konnte man sich gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten, aber leider war entweder der Torwart der 99-ziger oder der Pfosten im Weg. Durch das Aufrücken einzelner Spieler war unsere Mannschaft nun anfällig gegen die Konter. Somit spielte uns der Gastgeber blitzschnell aus und wir lagen noch vor dem Pausenpfiff 4:0 im Rückstand.
Da es spielerisch nicht so ganz so gut lief, besannen sich unsere Oldies auf ihre Fähigkeiten wie; Kampfgeist, Laufbereitschaft und den ungebrochenen Willen! So wurde in der 2. Halbzeit von allen aufopferungsvoll gekämpft, da man kein weiteres Gegentor bekommen wollte. Dies gelang unseren Männern sehr gut! Auch unser Torwart M.Bochnia konnte mit guten Paraden seine Kiste sauber halten. Chancen selber auch ein Tor zu erzielen waren da, aber es sollte an diesen Tag einfach nicht sein.
Die Niederlage konnten wir zwar nicht mehr abwenden, aber als Verlierer fühlten wir uns nicht!

Was sagte mal ein Trainer, der für beide Vereine tätig war. “Wenn wir schon nicht gewinnen, können wir wenigstens den Platz kaputt treten“. Nur Spaß, ist alles ganz geblieben.

Es spielten: R.Spieß, U.Mittag, G.Wegner, S.Hündorf, S.Fetic, H.Softic, K.Jacobs, O.Bügermeister, M.Kocian, A.Newrasi, D.Grünke, M.Bochnia

Quelle: M.B.