Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
15.09.2017 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   VfB IMO Merseburg AH
SV Meuschau AH 1 : 0 VfB IMO Merseburg AH

Maik Schumann

1:0 (69')Maik Schumann

Unfassbarer Sieg!!

Das nächste Ortsderby stand am Freitag an, wir begrüßten die spielstarken Westmerseburger vom VfB IMO am Kanal. Hatte man im Hinspiel ein achtbares Unentschieden erzielt, wollte man auch diesmal wieder aus einer kompakten Abwehr heraus das Spiel bestreiten.
Gerade so spielfähig begannen unsere Oldies die Partie. Unsere Männer wollten so lange wie möglich die Null halten und mit einzelnen Kontern Nadelstiche setzen. Somit übernahmen die Westmerseburger das Geschehen und erspielten sich Chancen. Zweimal hatten unsere Oldies dabei richtig Glück, dass die Querlatte die Führung der Gäste verhinderte. Einen schnellen Konter unserer Kanalkicker entschärfte der IMO Torwart. Als dann M. Petrick verletzt vom Platz ging, musste unsere Mannschaft in Unterzahl weiterspielen. Auf diesem Wege wünschen wir ihm gute Besserung!

Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild, drückende Überlegenheit mit viel Ballbesitz und guten Kombinationen der Gäste. Aber, unser gut spielender Libero R. Spieß organisierte seine Vorderleute so geschickt, dass unsere Oldies die Räume eng machten und dadurch nichts Zählbares für die Gäste heraussprang. Ab der 48. Minute war unsere Mannschaft wieder komplett, da K. Jacobs aus seinem Feierabendschläfchen erwachte und noch zum Spiel kam.
Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, passierte es in der 69. Minute doch... Libero Rainer spielte einen abgefangenen Ball schnell in die Spitze auf O. Bürgermeister, dieser leitet ihn auf M. Schumann weiter, somit konnte Maik allein auf das Gästetor zulaufen und gekonnt das Spielgerät zum Siegtreffer unterbringen.

Kurz darauf pfiff der sicher agierende Schiedsrichter J.Zschäge (ohne Assistenten und Videobeweis) die fair geführte Altherrenpartie ab. Unsere Oldies konnten es kaum glauben, aus den wenigen Chancen, das Optimale, den Heimsieg davon zu tragen!
Nun heißt es diese hervorragende Leistung im nächsten Spiel zu bestätigen!

Es spielten: R.Spieß, G.Wegner, S.Hündorf, S.Fetic, M.Petrick, Ma.Kocian, M.Schumann, S.Sieg, O.Bügermeister, A.Newrasi, K.Jacobs, M.Bochnia

Quelle: M.B.