Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
22.09.2017 18:30 Uhr
SV Meuschau AH   Delitz am Berge AH
SV Meuschau AH 5 : 1 Delitz am Berge AH

2x Ali Newrasi, Steffen Sieg, Johannes Kämmerer, Stephan Hündorf

Steffen Sieg, Johannes Kämmerer

1:0 (7')Johannes Kämmerer
1:1 (12')Delitz am Berge AH
2:1 (17')Stephan Hündorf (Steffen Sieg)
3:1 (23')Steffen Sieg per Kopfball (Johannes Kämmerer)
4:1 (58')Ali Newrasi
5:1 (64')Ali Newrasi

Erneuter Heimerfolg…

Die Sportfreunde vom SV Delitz am Berge waren Freitag zu Gast am Kanal und unsere Oldies wollten ihre gute Leistung aus der Vorwoche bestätigen. Das Spiel begann….
Die Gäste spielten blitzschnell ihren ersten Angriff aus und gelangten so gefährlich vor unser Tor, da unsere Mannschaft gedanklich noch gar nicht im Spiel war. Das war der Weckruf und ab jetzt waren alle fokussiert. Unsere Oldies erspielten sich nun Chancen, so wurde ein Angriff erfolgreich zu Ende gebracht, in dem M. Kocian (alias Rakete) einen schnellen Ball auf J. Kämmerer durchgelassen hatte, sodass dieser die 1:0-Führung erzielen konnte. Bei einem Angriff der Delitzer sah unser Torwart M. Bochnia schlecht aus. Den geschossenen Ball muss er um den Pfosten oder über die Querlatte lenken und nicht ins eigene Tor klären. Da hat ja eine Weinbergschnecke eine schnellere Reaktionszeit. Das muss auf jeden Fall besser werden, Mike! Aber unsere Männer hatten ein paar Minuten später die richtige Antwort parat, denn S. Sieg spielte auf den pfeilschnellen S. Hündorf, der mit seinem flachen Schuss ins lange Eck die erneute Führung für die Kanalkicker brachte. Mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von J. Kämmerer, erhöhte S. Sieg mit seinem wunderbaren Kopfball die Führung unserer Mannschaft.

Mit dem 3:1 wurden die Seiten gewechselt. Jetzt ging allen ein Licht auf ... Nein, das war nur das Flutlicht, das an ging.
Die Gäste erhöhten nochmals den Druck um den Anschlusstreffer zu erzielen, aber unsere gute organisierte Abwehr hatte etwas dagegen, besonders S. Fetic der die meisten Bälle ablief und somit eine starke Zweikampfbilanz aufwies. Die eingewechselten O. Bürgermeister und A. Newrasi brachten noch mal frischen Wind in unser Angriffsspiel. So war es A. Newrasi , der bei dem Abwehrversuch der Gäste den Ball im Strafraum erlief und das 4:1 erzielte. Die Delitzer kämpften weiterhin aufopferungsvoll und fair. Als dann A. Newrasi noch einmal zu einem Sololauf antrat, konnten ihn mehrere Delitzer nicht stellen und sein Schuss schlug unhaltbar im Gästetor ein. Damit war die Partie entschieden und unsere Oldies feierten ihren nächsten Heimsieg.

Auch diese Woche leitete J. Zschäge das Spiel souverän. Sein für das Spiel extra erhaltene Freistoßspray (die kalorienarme Sprühsahne) kam nicht zum Einsatz.

Unsere Mannschaft wurde diesmal auch von Jeanette Knoll unterstützt, die eine sehr gute Leistung zeigte und sich nahtlos ins Männerteam einreihte. JA, auch Frauen können Fußball spielen! Dankeschön für diese Unterstützung.

Nächsten Freitag müssen wir eine Schippe drauflegen, denn dann sind die „Stahler“ zu Gast am Kanal!

Es spielten: J.Knoll, R.Spieß, U.Mittag, G.Wegner, S.Hündorf, S.Fetic, S.Sieg, A.Newrasi, O.Bügermeister, J.Kämmerer, M.Schumann, M.Kocian, M.Bochnia

Quelle: M.B.