Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
25.05.2018 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SV 1916 Beuna AH
SV Meuschau AH 5 : 3 SV 1916 Beuna AH

2x Stefan Wienke, 2x Tom Kießhauer, Robert Wegner

Hilmo Softic, Stefan Wienke

1:0 (10')Stefan Wienke (Hilmo Softic)
1:1 (18')SV 1916 Beuna AH (Enrico Klose)
2:1 (28')Stefan Wienke
3:1 (40')Robert Wegner
3:2 (53')SV 1916 Beuna AH
4:2 (54')Tom Kießhauer (Stefan Wienke)
5:2 (59')Tom Kießhauer
5:3 (62')SV 1916 Beuna AH

Heimsieg nach Hitzeschlacht!

Bei sommerlichen Temperaturen begrüßten wir Freitag die Alten Herren vom SV 1916 Beuna bei uns am Kanal.
Von Beginn an entwickelte sich eine interessante uns sehenswerte Partie. Einen abgefangenen Angriff der Gäste wurde schnell in die Spitze gespielt, wo H. Sofic den Ball auf S. Wienke ablegte und dieser zur Führung einnetzte. Einige Minuten später ein Blackout unseres Torwarts E. Klose, der einen Rückpass gleich wieder nach außen spielen wollte aber dabei den heran laufenden Gästestürmer bediente. Der Gast nahm das Geschenk an und erzielte den Ausgleich.

Unsere Oldies ließen sich dadurch nicht beirren und spielten genauso weiter, wie sie begonnen hatten. Nach einen Weitschuss von T. Kießhauer konnte die Gästeabwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone  bringen und S. Wienke stand genau richtig und schob das Spielgerät zur erneuten Führung ein. Das war ein Einstand nach Maß für Stefan! Dann war Halbzeit und alle mussten sich erstmal abkühlen und für ausreichende Flüssigkeitszufuhr sorgen.

In der zweiten Halbzeit ließen unsere Oldies gut den Ball durch die Reihen laufen. Nach einem guten Zuspiel auf R. Wegner, hämmerte dieser den Ball unhaltbar ins Beunaer Tor. Durch die Hitze nahmen unsere Männer das Tempo raus und dies wurde gleich mit dem Anschlusstreffer der nicht aufsteckenden Gäste bestraft. Aber unsere Mannschaft hatte im Gegenzug gleich die richtige Antwort parat, denn eine Flanke von S. Wienke konnte T. Kießhauer erfolgreich mit dem Kopf verwerten und erzielte somit das 4 : 2.

Der Heißhunger auf Tore war bei unseren Oldies noch nicht gestillt und so spielten sie konzentriert weiter nach vorn. So war es T. Kießhauer der von einem Abspielfehler der Gäste profitierte und die Führung weiter ausbaute. Die Gäste kämpften aufopferungsvoll weiter und erzielten 8 Minuten vor Schluss noch ihr drittes Tor. Dies war nur noch Ergebniskosmetik, denn kurz darauf pfiff der Schiedsrichter J. Jacobs die fair geführte Partie ab.
Unsere Oldies feierten ihren Heimsieg bei einem kühlen Bier.

Dankeschön an K. Jacobs für die gute Leitung des Spiels!

Es spielten: E. Klose, G. Wegner, U. Mittag, S. Sieg, A. Jursch, V. Berisha, S. Hündorf, H. Softic, S. Wienke, T. Kießhauer, R. Wegner, F. Lenort, M. Dräger, M. Bochnia

Quelle: M.B.