Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
01.06.2018 18:30 Uhr
SV Meuschau AH   SV Rotation Halle AH
SV Meuschau AH 2 : 0 SV Rotation Halle AH

Michael Kocian, Tom Kießhauer

Peter Nunez, Stefan Wienke

1:0 (19')Michael Kocian (Stefan Wienke)
2:0 (58')Tom Kießhauer (Peter Nunez)

Erneuter Heimerfolg!

Der Wettergott meinte es Freitag gut mit uns und schickte einige Regenschauer, so dass der Platz in einen exzellenten bespielbaren Zustand war. Zu Gast waren diesmal die Alten Herren von Rotation Halle.

Nach anfänglichem Abtasten erspielten sich beide Mannschaften einige Chancen, aber Zählbares sprang noch nicht heraus. Dann ein Angriff unserer Oldies, in dem S. Wienke eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum schlug. Dort stand M. Kocian (alias Rakete) goldrichtig und lupfte den Ball ins obere Toreck zur Führung ein. Die Gäste blieben trotz des Rückstandes stets torgefährlich. Die großen Lücken zwischen unseren Abwehrreihen nutzten sie immer wieder aus, um ihre Angriffe schnell nach vorne zu tragen. So konnte ein Gästespieler an der Strafraumgrenze nur mit einem Foul gestoppt werden. Der getretene Freistoß war brandgefährlich, aber M.Bochnia im Tor entschärfte ihn mit einer starken Parade und verhinderte somit den Ausgleichstreffer. Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt. Da man 4 Spieler auf der Bank hatte, wurde kräftig hin und her gewechselt, so dass alle zum Einsatz kamen.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, beide Mannschaften mit schnellem Lauf- und Passspiel, wobei die größeren Chancen auf der Seite unserer Oldies zu verzeichnen waren. Nach einer Balleroberung unserer Männer wurde schnell nach vorn gespielt, wo P. Nunez mustergültig T. Kießhauer bediente, dieser schob den Ball gekonnt ins Gästetor ein und erhöhte damit die Führung. Nun mobilisierten unsere Männer nochmal all ihre Kräfte, um die zwei Tore Führung zu verteidigen. Bei einem Angriff der Gäste gingen unserer Verteidiger und der Stürmer aus Halle gemeinsam zum Ball und kommen im 16-er zu Fall. Der gut leitende Schiedsrichter T. Paatsch zeigte zum Entsetzen unserer Oldies auf den Elfmeterpunkt. Nun kam auch noch Glück für unsere Mannschaft hinzu, den M.Bochnia hielt diesen Strafstoß.

Als dann etwas später der Schlusspfiff erklang, war der nächste Heimerfolg perfekt.

Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung, aber nächste Woche gegen die Alten Herren von der IMO müssen wir noch eine Schippe drauflegen! Also auf geht's!

Es spielten: G. Wegner, U. Mittag, S. Sieg, F. Lenort, S. Fetic, S. Hündorf, K. Jacobs, H. Softic, S. Wienke, Mi. Kocian, P. Nunez, R. Wegner, V. Berisha, T. Kießhauer, M. Bochnia

Quelle: M.B.