Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 22.06.2018 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   1. FC Lindner AH
SV Meuschau AH 9 : 5 1. FC Lindner AH

2x Andreas Jursch, 2x Michél Petrick, 2x Matthias Dräger, 2x Stefan Wienke, Hilmo Softic

2x Stefan Wienke, Matthias Dräger

0:1 (6')1. FC Lindner AH
0:2 (15')1. FC Lindner AH
1:2 (19')Stefan Wienke
2:2 (26')Hilmo Softic (Matthias Dräger)
2:3 (29')1. FC Lindner AH
3:3 (33')Andreas Jursch (Stefan Wienke)
4:3 (40')Matthias Dräger
5:3 (45')Andreas Jursch
6:3 (49')Matthias Dräger
7:3 (55')Michél Petrick (Stefan Wienke)
8:3 (58')Michél Petrick
8:4 (60')1. FC Lindner AH
8:5 (65')1. FC Lindner AH
9:5 (68')Stefan Wienke

Torfestival am Kanal!

Zu Gast waren am Freitag die Sportfreunde vom 1. FC Lindner bei uns am Kanal. Da die Gäste nur mit 6 Mann angereist waren, bekamen sie 3 starke Leute aus unseren Reihen. So standen auf der Gästeseite 9 Mann und bei uns 10 Mann auf dem Feld und das Spiel wurde angepfiffen.

Die erste Viertelstunde gehörte eindeutig den Gästen. Sie nutzen die Chancen, die wir Ihnen durch schlechte Staffelung mit zu großen Lücken zwischen unseren Abwehrreihen gaben, eiskalt aus. So lagen wir auf einmal mit 2 Toren in Rückstand. Das war wie ein Weckruf, denn jetzt ging ein Ruck durch die Mannschaft. Als dann Stefan Wienke zu einem Sololauf antrat und den Anschlusstreffer erzielte, waren wir im Spiel! Einige Minuten später traf Hilmo Sofitc zum Ausgleich durch gute Vorarbeit von Stefan Wienke und Matthias Dräger. Kurz danach wieder ein Rückschlag, als die Gäste wieder in Führung gingen. Unser Oldies hatten ein paar Minuten später die richtige Antwort parat, als Andreas Jursch nach einem Eckball den erneuten Ausgleich erzielte. Somit ging es in die Halbzeitpause. In dieser wurden dann einige Dinge angesprochen, die in den zweiten 35 Minuten abzustellen sind.

Unsere Oldies standen jetzt besser und zogen das Tempo deutlich an. Durch das schnelle und gute Passspiel erzielten Matthias Dräger und Andreas Jursch 3 Tore innerhalb von 9 Minuten. Das war die Vorentscheidung in diesem Spiel. Der Torhunger unserer Mannschaft war noch nicht gestillt, so legte Michél Petrick noch zwei Tore nach und baute somit die Führung gegen überforderte Gäste weiter aus. Die Sportfreunde vom 1. FC Lindner gaben sich nicht auf und wurden durch unsere Spieler in ihren Reihen weiter gepusht. So konnten sie noch verdient 2 Tore erzielen, weil sie bis zum Schluss tapfer gekämpft hatten. Stefan Wienke erzielte in der 68. Minute den letzten Treffer in einem torreichen Spiel.
Der gut leitende Schiedsrichter Jan Zschäge hatte alles im Griff und pfiff die fair geführte Partie pünktlich ab.
Spieler des Spiels war Jens Ehrich, der mit seiner Schnelligkeit in der Abwehr die meisten Angriffe der Gäste zunichte machte.

Nächsten Freitag findet das letzte Spiel vor der Sommerpause statt. Anstoß gegen die Alten Herren von Delitz am Berge ist 18:30 Uhr in Meuschau.

Es spielten: U. Mittag, S. Sieg, S. Hündorf, A. Jursch, J. Ehrich, M. Petrick, H. Softic, M. Dräger, S. Wienke, M. Bochnia und beim Gegner R. Dahle, J. Kämmerer, T. Kießhauer

Quelle: M.B.