Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 17.08.2018 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SV Wallendorf 1889 AH
SV Meuschau AH 4 : 1 SV Wallendorf 1889 AH

2x Stefan Wienke, Rainer Spieß, Michél Petrick

Denis Lubich, Hilmo Softic

1:0 (10')Stefan Wienke
2:0 (15')Stefan Wienke (Denis Lubich)
3:0 (22')Michél Petrick
4:0 (65')Rainer Spieß (Hilmo Softic)
4:1 (70')SV Wallendorf 1889 AH

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Freitag war wieder einmal Derbyzeit am Kanal, zu Gast waren die Sportfreunde aus Wallendorf. Bei sommerlichen Temperaturen wollten unsere Oldies die Hinspielniederlage vergessen machen, so waren alle von Beginn an voll konzentriert.

Es begann eine muntere Partie, in der beide Mannschaften auf eine schnelle Führung drängten. Unsere Männer setzten die Wallendorfer schon beim Spielaufbau unter Druck, so war es der schnelle Stefan Wienke, der den Ball eroberte und gekonnt zur Führung einnetze. Einige Minuten später wurde ein Angriff der Gäste in unsere Spielhälfte gestoppt. Der Ball wurde schnell über ein paar Stationen nach vorn, in den Lauf von Stefan Wienke gespielt. Dieser nahm die Vorlage dankend an und ließ dem Gästetorwart keine Chance das 2:0 zu verhindern. Die Angriffe der Wallendorfer waren weiterhin gefährlich aber unsere gut organisierte Abwehr und der gut aufgelegte Torwart, Enrico Klose hatte alles im Griff. Als dann Michèl Petrick nach seiner Balleroberung zum Sololauf auf das Wallendorfer Tor antrat und das 3:0 erzielte, war das eine Vorentscheidung in diesem Spiel.

Durch die gut besetzte Auswechselbank konnten ständig frische Kräfte eingesetzt werden.
In der zweiten Halbzeit erspielten sich unsere Männer zahlreiche Chancen heraus, die alle nicht genutzt wurden. An der Chancenverwertung müssen wir noch arbeiten! So dauerte es bis zur 65. Minute, in der unsere Oldies wieder jubeln konnten. Ein Abstoß von Enrico Klose wurde durch Andreas Jursch auf Hilmo Softic gespielt, dieser setzte die Fußballikone Rainer Spieß gekonnt in Szene und der dienstälteste Spieler erzielte sein Tor zum 4:0.

Das die Wallendorfer immer bis zum Schlusspfiff kämpfen ist uns allen bekannt. So konnten sie aus dem Fehler von Enrico Klose und Mike Bochnia Kapital schlagen und den Ehrentreffer erzielen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter Thomas Paatsch die fair geführte Partie ab.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank ließ man den Abend ausklingen.

Das große Potenzial was jetzt in der Mannschaft steckt, wird langsam sichtbar!

Quelle: M.B.