Alte Herren : Spielbericht (2018/2019)

Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiel - 02.11.2018 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   Eintracht Dürrenberg AH
SV Meuschau AH 4 : 2 Eintracht Dürrenberg AH

2x Stefan Wienke, Michél Petrick, Rainer Spieß

Ronny Dahle, Stefan Wienke

1:0 (15')Rainer Spieß (Stefan Wienke)
1:1 (40')Eintracht Dürrenberg AH
2:1 (43')Stefan Wienke (Ronny Dahle)
2:2 (50')Eintracht Dürrenberg AH
3:2 (57')Michél Petrick per Freistoss
4:2 (68')Stefan Wienke

Heimsieg zum Ende der Saison 2018!

Im letzten Spiel der Freiluftsaison 2018 spielten unsere Oldies gegen die spielstarken Alten Herren aus Bad Dürrenberg.
Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie, in der beide Mannschaften sich gute Chancen erspielten. Nach einem guten Zusammenspiel von Stefan Wienke mit Rainer Spieß, erzielte unser dienstältester Spieler Rainer das erste Tor in diesem Spiel. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste noch gefährlicher und erzielten durch einen schnellen Spielzug den Ausgleich. Unsere Männer ließen sich dadurch nicht beirren und hatten einige Minuten später die richtige Antwort parat, denn Ronny Dahle passte genial auf Stefan Wienke und dieser stellte den alten Vorsprung wieder her. Eine kleine Unachtsamkeit, in der man nicht eng genug am Gegenspieler war, reichte aus und die Gäste erzielten den erneuten Ausgleich.

Nun Stand das Spiel auf der Kippe, aber unsere Oldies wollten alle den Heimsieg und so mobilisierte man nochmal alle Kräfte. Als dann Michèl Petrick an der Strafraumgrenze nur mit einen Foul gestoppt werden konnte, entschied der Schiedsrichter Thomas Paatsch folgerichtig auf Freistoß. Der gefoulte Michèl zirkelte den Ball zur wiederholten Führung ins Tor. Die Gäste drängten ihrerseits auf den Ausgleich und das gab unseren Oldies Platz zum kontern. Ein schneller Angriff durch Stefan Wienke brachte kurz vor Schluss die Entscheidung, denn sein Tor zum 4:2 bedeutete den Heimsieg.

Mit diesen Erfolg beenden die Alten Herren ihre Saison 2018 und möchten sich bei allen die uns unterstützt haben bedanken. Dankeschön!

Quelle: M.B.