Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Saison 2019
29.03.2019 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SG Döllnitz AH
SV Meuschau AH 2 : 2 SG Döllnitz AH

2x Stefan Wienke

0:1 (23')SG Döllnitz AH
0:2 (55')SG Döllnitz AH
1:2 (63')Stefan Wienke
2:2 (70')Stefan Wienke

Mit Kampfgeist zum Unentschieden

Das Spiel gegen die SG Großkugel musste man letzte Woche noch personell bedingt absagen, so war man froh diesen Freitag eine spielfähige Mannschaft auf den Rasen schicken zu können, um somit endlich in die Freiluftsaison 2019 zu starten. Zu Gast am Kanal waren die Alten Herren von der SG Döllnitz. Bei bestem Fußballwetter pfiff der Schiedsrichter Thomas Paatsch pünktlich an.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie, aber in der ersten Viertelstunde sprang nichts Zählbares für beide Teams heraus. Mussten sich beide Mannschaften erst an das „neue" Geläuf gewöhnen, hatte man doch die letzten Monate nur in der Halle gespielt. So war es nicht verwunderlich das noch die Abstimmung und die Präzision im Spielaufbau fehlte. Eine kleine Unachtsamkeit im Abwehrverhalten unserer Oldies reichte aus und die Gäste gingen unerwartet in Führung. Unsere Männer versuchten noch vor dem Pausenpfiff den Ausgleich zu erzielen, aber der Gästetorwart hatte noch etwas dagegen.

In der Halbzeitpause schwor man sich noch mal richtig ein. Mit den Einwechselungen von Matthias Dräger und Valon Berisha bekam das Offensivspiel unserer Oldies noch mal richtig Schwung. Unsere Männer erhöhten die Schlagzahl und setzten die Gäste unter Druck. Der eine oder andere finale Pass wurde aber nicht gespielt und so blieb der Ausgleichstreffer aus. Als man dann noch die Libero-Position auflöste, spielte man Mann gegen Mann in der Abwehr, was den Gästen natürlich in die Karten spielte. Als ein Angriff unsere Oldies abgefangen wurde, spielten die Döllnitzer schnell in die Spitze und unsere Abwehr konnte den zweiten Treffer der Gäste nicht verhindern. Wer jetzt dachte, dass sich die Männer vom Kanal einfach so ihrem Schicksal ergaben, der wurde eines Besseren belehrt, denn sie kämpften trotzdem weiter. Als dann der Gästetorwart „Geschenke" verteilte, war der pfeilschnelle Stefan Wienke zur Stelle und erzielte sein erstes Tor in der neuen Saison. Der Anschlusstreffer setzte nochmals Kräfte frei, sodass der eine oder andere lief wie ein Gott. Der aufopferungsvolle Kampf unserer Oldies wurde belohnt, da in der Schlussminute der Ausgleichstreffer durch Stefan Wienke, nach guter Vorarbeit von Gerd Wegner und Michael Freitag, erzielt wurde.

Ein gerechtes Unentschieden und somit ein guter Start in die Saison 2019!

Ein Dankeschön geht an Thomas Paatsch für die gute Leitung des Spiels.

Quelle: M.B.