Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Saison 2019
26.04.2019 18:30 Uhr
SV Meuschau AH   FSV 67 Halle AH
SV Meuschau AH 3 : 0 FSV 67 Halle AH

Unbekannt, Matthias Dräger, Stefan Wienke

2x Stefan Wienke, Andreas Jursch

1:0 (16')Matthias Dräger (Stefan Wienke)
2:0 (48')Stefan Wienke (Andreas Jursch)
3:0 (55')Unbekannt (Stefan Wienke)

Erster Sieg in der neuen Saison!

Die Woche war die Altherrenmannschaft vom FSV 67 Halle zu Gast am Kanal und man merkte unseren Oldies an, dass Sie auf keinen Fall verlieren wollten. Im aller ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften tastete man sich in den Anfangsminuten erst einmal ab. Mit zunehmender Spieldauer zwangen unsere Männer die Gäste, durch gezieltes Angriffspressing, öfters zu Abspielfehlern. Genau so ein Fehlpass der Gäste landete bei Michèl Petrick, er spielte blitzschnell auf Stefan Wienke weiter, dieser legte mustergültig für den in der Mitte völlig frei stehenden Matthias Dräger auf und Matze hatte keine Mühe das Spielgerät zur Führung im Tor unterzubringen. Da war es, sein erstes Saisontor! In der verbleibenden Spielzeit der ersten Halbzeit passierte nicht mehr viel, sodass man mit einer knappen Führung die Seiten wechselte. Die Gäste mit Beginn der zweiten Halbzeit bissiger und gefährlicher in ihren Aktionen aber durch das gute Abwehrverhalten aller wurde der Anschlusstreffer verhindert. Das Spiel drohte zu kippen, aber als sich Andreas Jursch ein Herz nahm und einen langen Ball aus der eigenen Hälfte zielgenau auf Stefan Wienke schlug, nahm dieser den Ball gekonnt an und schob diesen eiskalt zur 2:0 Führung ein. Das war die Vorentscheidung in diesem Spiel. Der Torhunger unserer Oldies war aber noch nicht gestillt, so konnte sich Stefan Geipel auch noch, nach guter Vorarbeit von Stefan Wienke, in die Torschützenliste eintragen. Die eine oder andere Chance ein höheres Ergebnis zu erzielen waren da, aber diese heben sich unsere Männer bestimmt für das nächste Spiel auf! Als der Schlusspfiff in einer fair geführten Partie durch Schiedsrichter Thomas Paatsch erklang, war der erste Sieg im Jahr 2019 amtlich.

Quelle: M. B.