Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Saison 2019
03.05.2019 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   Friesen Frankleben AH
SV Meuschau AH 6 : 3 Friesen Frankleben AH

3x Stefan Wienke, Michél Petrick, Unbekannt, Rainer Spieß

Steffen Sieg

0:1 (10')Friesen Frankleben AH
1:1 (15')Rainer Spieß per Kopfball
2:1 (23')Stefan Wienke
3:1 (28')Stefan Wienke
4:1 (40')Stefan Wienke
5:1 (48')Michél Petrick
5:2 (53')Friesen Frankleben AH (Eigentor) (Steffen Sieg)
5:3 (58')Friesen Frankleben AH
6:3 (65')Unbekannt

Torreiches Spiel am Kanal!

Bei kühlen Temperaturen haben unsere Zuschauer am Freitagabend ein rasantes Altherrenspiel mit reichlich Toren gesehen. Diesmal waren die Sportfreunde von Friesen Frankleben zu Gast am Kanal. Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie mit vielen Chancen für unsere Oldies, aber nicht unsere Männer gingen in Führung, sondern die Gäste aus Frankleben. Vom Rückstand angestachelt forcierte unsere Mannschaft ihr Angriffsspiel und Rainer Spieß konnte mit seinem Kopfball den fälligen Ausgleich erzielen. Der Ausgleichstreffer gab dem Spiel unserer Oldies die nötige Sicherheit in ihren Pass- und Laufspiel und so erspielten sie sich Chance um Chance. Dann war es wieder einmal Stefan Wienke, der mit seinen beiden Toren dazu beitrug, dass die Führung noch in der ersten Halbzeit ausgebaut werden konnte.

Nach dem Seitenwechsel waren unsere Männer noch immer torhungrig und so legte Stefan Wienke, mit seinem dritten Tor in diesem Spiel, nochmal nach. Damit hat er in der erst jungen Saison schon 8 Treffer auf seinem Konto, Respekt! Ein Höhepunkt im Spiel war sicherlich der direkt verwandelte Eckball von Michèl Petrick zum zwischenzeitlichen 5 : 1. Nach diesem Treffer nahmen unsere Oldies etwas das Tempo aus der Partie und der Schlendrian im Abwehrverhalten kam nun auch noch hinzu und so konnten die nie aufsteckenden Gäste auf 5 : 3 verkürzen. Bei der Gastmannschaft keimte nun wieder Hoffnung auf und unserer Männer mussten das Tempo nochmals anziehen um das Spiel sicher über die Zeit zubringen. Als dann Stefan Geipel kurz vor Schluss den 6. Treffer für unsere Oldies erzielte war der nächste Heimsieg perfekt.

Dankeschön an Schiedsrichter Thomas Paatsch für die souveräne Leitung des Spiels.

Quelle: M.B