Alte Herren : Spielbericht (2019/2020)

Saison 2019
10.05.2019 18:30 Uhr
SV Meuschau AH   Klobikau-Milzau AH
SV Meuschau AH 5 : 0 Klobikau-Milzau AH

2x Matthias Dräger, 2x Stefan Wienke, Michél Petrick

1:0 (12')Michél Petrick
2:0 (23')Stefan Wienke
3:0 (36')Stefan Wienke
4:0 (50')Matthias Dräger
5:0 (56')Matthias Dräger

Siegesserie fortgesetzt!

Im 6. Heimspiel in Folge empfingen unsere Oldies am Freitag die Alten Herren aus Klobikau. Von Beginn an war es ein temporeiches Spiel in der unsere Mannschaft stets Torgefahr ausstrahlte, aber in den Anfangsminuten fehlte noch etwas die Präzision. In der 12. Minute war es dann Michèl Petrick ,der mit seinem straffen Schuss von der Strafraumkante, den Torwart der Gäste keine Chance ließ und die Führung erzielte. Die Führung gab aber unseren Männern noch nicht die nötige Sicherheit im Spielaufbau und so wurde der eine oder andere Ball zu schnell hergegeben. Erst mit dem Treffer zum 2:0 durch Stefan Wienke kam die Ruhe und Sicherheit zurück. Dann war Halbzeit und unsere Mannschaft wechselte nochmal frische Kräfte ein. Mit dem Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit erzielte Stefan Wienke das 3:0 für unsere Oldies, damit war der Drops gelutscht. Das Tempo war für die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste zu hoch, so wussten die Klobikauer kaum noch welchen Stürmer sie hinterherlaufen sollten. Nun konnte Matthias Dräger mit seinen beiden Treffern das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben. Es war ein erneuter und ungefährdeter Heimerfolg für unsere Mannschaft, in dem man sich auf die Torgaranten Pette, Stefan und Matze verlassen konnte! Man hat auch gesehen, das phasenweise nicht alles optimal bei unseren Oldies lief, daran müssen wir arbeiten um auch die nächsten Spiele erfolgreich bestreiten zu können. Also auf geht's Männer! Ein Dankeschön geht an Fridtjof Seiffert für das spontane Aushelfen als Schiedsrichter.

Quelle: M.B.