SV Merseburg-Meuschau e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
24.03.2017 18:00 Uhr
SG Großkugel AH   SV Meuschau AH
SG Großkugel AH 3 : 1 SV Meuschau AH
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Hilmo Softic

Torfolge

1:0 (28')SG Großkugel AH
1:1 (47')Hilmo Softic per Kopfball
2:1 (65')SG Großkugel AH
3:1 (68')SG Großkugel AH

Außwärtsniederlage zu Beginn der neuen Saison

 

Für ihr Auftaktspiel zur Saison 2017 reisten unsere Oldies in den Osten des Landkreises zu den Alten Herren von der SG Großkugel.

Von Beginn an setzten die Gastgeber unsere Abwehr ständig unter Druck. Da wir in den ersten Minuten des Spiels etwas ungeordnet waren, hatten die Platzherren gute Einschussmöglichkeiten. Mit zunehmender Spieldauer kamen wir immer besser in Schwung und setzten mehrfach Akzente nach vorne.

Kurz vor der Pause konnte man den Angreifer von Großkugel nicht stellen, so das dieser an der Strafraumgrenze abzog und M.Bochnia, unser Ersatztorwart, sich richtig lang machen musste, aber nicht mehr an den Ball kam. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Zusammenspiel unserer Oldies immer besser und wir erhöhten nun den Druck auf das Tor von Großkugel. Ein Abwehrversuch des Gastgebers verwertete H.Softic  mit dem Kopf und erzielte das fällige 1:1.

Durch unnötige Diskussionen mit den Gegenspielern verlor man die Konzentration auf das Spiel. Ein schon sicher geglaubter Ball flutschte dann durch die Hände unseres Schlussmannes und es stand 2:1 für Großkugel. Da hat man mal wieder gesehen, warum M.Bochnia nur Ersatztorwart ist. Hoffentlich hält er die Kiste Bier, die er ausgibt, fester in den Händen! Zum Schluss verlor R.Spieß im Aufbauspiel den Ball und M.Bochnia konnte das 3.Tor für die Gastgeber auch nicht mehr verhindern.

 Somit fuhr man mit einer Niederlage im Gepäck zurück an den Kanal.

 Fazit: Ein Unentschieden wäre bei mehr Konzentration auf jeden Fall drin gewesen. 

 


Quelle: M.B.




cms_nav
empty
empty