SV Merseburg-Meuschau e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
07.04.2017 18:00 Uhr
SV Meuschau AH   SV 1916 Beuna AH
SV Meuschau AH 4 : 3 SV 1916 Beuna AH
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Ronny Dahle, Hilmo Softic, Sandro K.

Torfolge

0:1 (10')SV 1916 Beuna AH
0:2 (18')SV 1916 Beuna AH
0:3 (25')SV 1916 Beuna AH
1:3 (40')Ronny Dahle
2:3 (47')Ronny Dahle
3:3 (55')Sandro K.
4:3 (62')Hilmo Softic

Kampfgeist brachte den Sieg!

Letzte Woche Freitag mussten wir unser Auswärtsspiel bei den „Stahlern“ personell Absagen, danke nochmal an die West-Merseburger für Ihr Verständnis! 

Diesmal konnten unsere Oldies vom Kanal mit allen Mitteln 12 Mann zusammenstellen, so dass unser Heimspiel gegen die AH von SV 1916 Beuna stattfinden konnte.

Von Beginn an entwickelte sich eine schnelle Partie, aber leider nur in eine Richtung, die auf unser Tor. Die Beunaer stellten uns geschickt zu und störten uns dadurch im Aufbauspiel, somit waren sie stets torgefährlich. In der 10. Minute zeigte der Schiedsrichter J.Zschäge auf den Elfmeterpunkt, da man einen Angreifer von Beuna nur durch ein Foul im Strafraum stellen konnte. Den Strafstoß verwandelte der Beunaer Spieler sicher und wir lagen mit 0:1 hinten. Durch schnelle Ballverluste im Aufbauspiel und durch individuelle Fehler lagen unsere Oldies noch vor dem Halbzeitpfiff mit 0:3 zurück.

In der Pause wurde die erste Halbzeit analysiert und unsere Oldies schworen sich, mit Kampfgeist und Moral zurück ins Spiel zu kommen!

Nach dem Seitenwechsel überließ uns Beuna mehr Platz und wir kamen besser ins Spiel. So war es unser Gastspieler Sandro der nach gutem Zuspiel eine riesen Chance hatte, aber das Tor noch knapp verfehlte. Kurz darauf erzielte R.Dahle das erste Heimtor der neuen Saison und es stand 1:3. R.Dahle zirkelte einige Minuten später einen Eckball, in Mario-Basler-Manier, direkt ins Tor von Beuna und verkürzte den Rückstand auf 2:3. 

Nun merkten alle, dass hier noch etwas drin war. Diese Erkenntnis setze nochmals neue Kräfte frei und der Druck auf die Beunaer wurde weiter erhöht. Dann machte es Sandro besser als bei seiner ersten Chance und erzielte den Ausgleich.

Die Angriffe der Beunaer wurden jetzt von uns besser abgefangen oder waren im Abschluss zu ungenau und somit ungefährlich. Nach einem guten Zuspiel, nahm H.Softic genau Maß und haute den Ball zur Führung in die Maschen. Kurz vor Schluss hätte R.Dahle alles klar machen können, aber sein getretener Strafstoß ging am Tor vorbei. 

Nun warfen die Alten Herren aus Beuna nochmal alles nach vorn, aber sie konnten uns den ersten Heimsieg nicht mehr nehmen! 

Danke an den Schiedsrichter J.Zschäge für die gut geleitete Partie. 

 

Fazit: Erste Halbzeit zum Vergessen aber in der Zweiten Kampfgeist und Moral bewiesen und somit verdient gewonnen!!

 


Quelle: M.B.




cms_nav
empty
empty