SV Merseburg-Meuschau e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
28.04.2017 18:30 Uhr
Delitz am Berge AH   SV Meuschau AH
Delitz am Berge AH 1 : 5 SV Meuschau AH
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Kocian, Hilmo Softic, Johannes Kämmerer, Ron Hosumbek-Schaaf

Torfolge

0:1 (15')Martin Kocian
1:1 (22')Delitz am Berge AH
1:2 (31')Hilmo Softic
1:3 (36')Ron Hosumbek-Schaaf
1:4 (40')Johannes Kämmerer
1:5 (70')Martin Kocian

Fußballspiele gibt es....

Am Freitag reisten wir nach Delitz am Berge. 

Hochmotiviert haben wir uns einen Sieg vorgenommen. 

Entsprechend begannen wir das Spiel und folgerichtig brachte uns Martin Kocian in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. 

Eine der wenigen Unachtsamkeiten nutzte Delitz kurz darauf zum Ausgleich. 

Zu diesem Zeitpunkt war das echt überraschend und dementsprechend schauten wir uns an. Wie konnte das passieren?? 

Egal, es ging weiter und die richtige Reaktion folgt in Minute 31, das 2:1 durch Hilmo. 

Zur zweiten Halbzeit haben wir, obwohl nur zu elft angereist, den Schlendrian eingewechselt. 

Delitz verleitete uns zu einer unorthodoxen Spielweise. Positionen wurden jetzt sehr flexibel interpretiert. Muss ja nicht grundsätzlich falsch sein, sprangen doch zahlreiche Großchancen heraus. 

Aber unverständlicherweise musste der Delitzer Torwart den Ball nicht regelmäßig aus seinem Tor holen, sondern aus den weitläufigen Rasenflächen hinter seinem Tor und manchmal sogar aus der sich dahinter befindlichen Gartenanlage. 

Unglaublich, unsere Chancenverwertung. 

Dabei hatten wir auch noch 2x Glück, nicht noch ein Gegentor zu bekommen. 

Unser Titan Steffen war da Abwehr und Torwart zugleich, konnte sich auszeichnen und damit nachdrücklich für den Stammplatz im Tor empfehlen. 

Am Ende ein hochverdientes 5:1 für uns, denn einige unserer Großchancen fanden doch noch den Weg ins Delitzer Tor. 

Ron '36. , JoJo'40 und noch einmal Koci Junior'70. Minute sorgten für den Endstand.

Fazit: Ergebnis stimmte, Spielweise und die  Chancenverwertung müssen besser werden. 

Nächste Woche wartet eine ganz harte Nuss auf uns, in der Arena Meuschau geht es gegen die '99 er. 

Meuschau spielte mit: 

Steffen Sieg, Torsten Elsner, Daniel Ihle, Felix Lenort, Maik Schumann, Stephan Hündorf, Hilmo Softic, Johannes Kämmerer, Ron Hosumbek-Schaaf, Martin Kocian, Michael Rakete Kocian.

 

 

 


Quelle: S.H.




cms_nav
empty
empty