SV Merseburg-Meuschau e.V.

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Freundschaftsspiele
16.06.2017 18:00 Uhr
Sportring Mücheln AH   SV Meuschau AH
Sportring Mücheln AH 2 : 2 SV Meuschau AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Robert Wegner

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (15')Robert Wegner
1:1 (19')Sportring Mücheln AH
1:2 (50')Robert Wegner
2:2 (60')Sportring Mücheln AH per Elfmeter

Auswärts ein Unentschieden erreicht.

Freitag führte die Reise unserer Mannschaft nach Mücheln, nicht zum Hafenfest, sondern zum Freundschaftsspiel gegen die Alten Herren von Sportring. Auf dem schönen Hauptplatz pfiff der Unparteiische die Partie an. Unsere Oldies kamen von Beginn an besser ins Spiel als der Gastgeber und so erspielte man sich mehrere Chancen. Bei einem Angriff unserer Mannschaft konnten die Müchelner den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen, sodass R.Wegner, der energisch nachsetzte und somit den Ball im Tor unterbrachte. Erstmals nach langer Zeit lagen unserer Oldies in Führung, das kannten sie ja gar nicht mehr. Aber lange hielt diese Führung nicht an.

Denn bei einem Schuss des Sportring Spielers „schaufelte“ unser Torwart M. Bochnia über den Ball, anstatt diesen mit dem Fuß an bzw. mit den Händen aufzunehmen, so kullerte der Ball zum Ausgleich für die Müchelner ins Tor. „ Mensch, irgendwann muss er auch mal die einfachsten Dinger halten!“

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber den Druck auf unser Tor. Durch einzelne Konter konnten unsere Männer für Entlastung sorgen. Bei einer Flanke von S. Kolbe zog E. Krasnici die Abwehrspieler auf sich, sodass R. Wegner frei im Strafraum war und zur erneuten Führung einnetzte. 

Einen Eckball für die Gastgeber wollten unsere Männer klären, aber bei diesem Versuch sprang der Ball an den Arm und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Diesen Strafstoß verwandelte der Müchelner Spieler sicher zum 2:2. Sicherlich waren noch Chancen zur Entscheidung auf beiden Seiten da, aber am Ende trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden.

An dieser Stelle wünschen wir D. Ihle, der durch ein Foul verletzungsbedingt vom Platz musste, gute Besserung und eine schnelle Genesung!  

 

Es spielten: R. Spieß, G. Wegner, F. Engel, K. Jacobs, J. Kämmerer, D. Ihle, S. Kolbe, S. Fetic, S. Sieg, R. Wegner, E. Krasnici, M. Bochnia

 


Quelle: M.B.




cms_nav
empty
empty