SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
16. Spieltag - 17.02.2018 14:00 Uhr
SV 1916 Beuna   SV Meuschau
SV 1916 Beuna 0 : 0 SV Meuschau
(0 : 0)

Defensiv gut aber ohne spielerischen Glanz

Der erste Spieltag der Rückrunde stand an und so reisten wir nach Beuna. Dank der Spielabsage unserer 2. konnten wir uns des Sturmduo‘s Schülert/Götze bemächtigen. Mit vielen guten Vorsätzen und dem Bewusstsein das uns die schwächste Abwehr der Liga erwartet, wollten wir hier auf jeden Fall was mitnehmen. Aber es kommt eben nicht immer wie erwartet und so entwickelte sich ein zäher Kick auf tiefem Geläuf. Viel zu hektisch am Ball, technische Mängel und fehlende Gedankenschnelligkeit prägten unser Spiel. Anstatt den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen probierten wir es immer wieder mit langen Bällen, welche die Beunaer Defensive nicht wirklich vor Probleme stellte! So endete die 1. Halbzeit mit 0:0 und man sprach die Defizite in der Kabine an. Zudem wechselte man und das Sturmduo war komplett. In Halbzeit 2 konnte man den Druck erhöhen und kam zu einigen Abschlüssen, welche aber auch nicht den Weg ins Tor fanden und als der Ball im Netz zappelte war es dann „Abseits“. Die Minuten vergingen und es passierte nichts mehr bis Schiri Mengel dem trostlosen Kick ein Ende setzte und abpfiff. Einzig die wiederholt gut stehende Abwehr und das 2. Spiel zu null sind erfreulich. Es bleibt für die kommenden Partien zu hoffen, das die spielerischen Elemente auch mal wieder zur Geltung kommen, denn wenn der Ball mal schnell gespielt wurde, kam man auch prompt zu guten Abschlussmöglichkeiten. Jetzt haben wir erstmal Spielfrei und danach reist Zöschen nach Meuschau zum Punktspiel an.


Quelle: Frank Spieß




cms_nav
empty
empty