SV Merseburg-Meuschau e.V.

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
21. Spieltag - 24.03.2018 15:00 Uhr
SV Meuschau   Langeneichstädt
SV Meuschau 1 : 2 Langeneichstädt
(1 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Steinicke, Marcel Schollmeier, Jens Ehrich, Johannes Kämmerer

Gelb-Rote Karten

Johannes Kämmerer (85')

Zuschauer

45

Schön aussehen reicht halt nicht

Samstag stand das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Langeneichstädt an und man wollte endlich mal wieder nen 3er einfahren. Die Vorraussetzungen dafür waren geschaffen, denn man konnte bis auf Scharf und Csak mal wieder aus dem vollen schöpfen. Hinzu kam noch, dass man einen neuen Trikotsatz, gesponsert von der Dachdeckerei Ralf Keil entgegen nehmen konnte. Vielen Dank an den großzügigen Sponsor. Der Platz etwas tief aber dennoch gut bespielbar. Los ging‘s und man spielte gefälligen Fussball und so kam es auch das wir durch Jens in Führung gingen. Langeneichstädt wenn dann nur duch Fernschüsse/Freistöße gefährlich. Aber gerade in den letzten Minuten der ersten Halbzeit fehlte die Konzentration und man bekam durch einen Ballverlust im Spielaufbau kurz vor der Halbzeit den Ausgleich. In der Pause 2 Wechsel um noch mehr Druck erzeugen zu können, aber auch das verpuffte. Vielmehr scheint man sich gedacht zu haben, dass es ja gegen den Letzten schon irgendwie gehen wird und mal einer rein kullert....

Aber das stellte sich als großer Fehler raus, denn selbst nachdem sich Langeneichstädt selbst dezimierte, waren wir nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen!!!! 

Viel zu nachlässig, ohne Kampfgeist und ohne Siegeswillen kassierten wir kurz vor Schluß sogar noch das 1:2. 

Wen diese blutleere Vorstellung nicht zum Nachdenken anregt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Nächsten Sonnabend geht‘s nach Gräfendorf und dort muss sich JEDER um 100% steigern um dort was mitzunehmen...


Quelle: Frank Spieß




cms_nav
empty
empty