1.Männer : Spielbericht (2020/2021)

Freunds.- Testspiel - 05.08.2020 18:30 Uhr
SV Meuschau   SG Spergau
SV Meuschau 1 : 0 SG Spergau

Kevin Strutz

Fridtjof Seiffert

1:0 (8')Kevin Strutz (Fridtjof Seiffert)

Mut und Leidenschaft

Nach den bisherigen drei Testspielen gegen Oberligateams aus anderen Kreisen, gastierte am vergangenen Mittwoch mit der Spielgemeinschaft Spergau ein Landesklassevertreter am Kanal. Auch hier wollte man sich ordentlich verkaufen, mutig nach vorne agieren und hinten natürlich sicher und kompakt im Verbund verteidigen.

In Hälfte eins gelang dies auch in beeindruckender Manier. Pressingaktionen gelangen, das Umschaltspiel nach vorne wie hinten war top und auch das selbstbewusste Auftreten in den Offensiv- und Defensivzweikämpfen sorgte für eine optische Überlegenheit. Nach acht gespielten Minuten eröffnet Matthias Böttcher befreiend über Fridtjof Seiffert auf der rechten Bahn. Dieser hält das Tempo hoch und bringt den Ball ins Zentrum auf Kevin Strutz, welcher nach gewonnenen Zweikampf aus ca. 15 Metern erfolgreich abschließt. In der Folge entwickelte sich ein schnelles zuschauerfreundliches Spiel. Meuschau zumeist mit Tempo über die Außen. Spergau bemüht, die starke Offensivabteilung in Szene zu setzen. Alleine der sonst treffsichere Goalgetter Sebastian Schlorf mit 2-3 richtig guten Möglichkeiten per Kopf und Fuß. Durch einen stark parierten Elfmeter des Spergauer Schlussmannes Niklas Stier, bleibt es beim 1:0 Halbzeitstand.

Beide Teams wechselten nun kräftig durch, was sich auch direkt auf das Spielgeschehen auswirkte. Die Kanal-Kicker standen deutlich tiefer und verteidigten die Führung mit Mann und Maus. Zwar hatte man nun deutlich weniger den Ball als in der ersten Hälfte und auch kaum noch gefährliche Offensivaktionen, dennoch blieben die Zweikampfwerte und der Teamzusammenhalt hervorragend. Jeder unterstützte jeden. Und kam es dann doch mal zu einem Torabschluss der Gäste, stand Sebastian Borm ganz sicher auf seinem Posten. Dieser leidenschaftliche Auftritt, wurde an diesem Tag mit dem Testspielsieg belohnt. Leider trübt die Verletzung unseres Keepers Valentin Rolle etwas das Bild. Gute Besserung von dieser Stelle aus!

Für die Gäste zählt es am kommenden Samstag im Pokalviertelfinale gegen Bennstedt. Ein kleiner Dämpfer zur richtigen Zeit, kann manchmal viel Wert sein. Bestes Gelingen für den Einzug ins Halbfinale.

Die Meuschauer können sich nach zwei Trainingseinheiten und dem intensiven Spiel unterhalb der Woche nun ein freies Wochenende gönnen. Genießt die tollen Sommertage.

Wer Sehnsucht nach dem Sportplatz hat, kann Freitag bei den Alten Herren oder Sonntag bei der Zwooten vorbeischauen.

Quelle: M. K.