1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Qualifikationsrunde
1. Spieltag - 14.08.2021 15:00 Uhr
SV Meuschau   LSG Lieskau 1920
SV Meuschau 2 : 3 LSG Lieskau 1920

2x Kevin Strutz

Elias Markgraf

Kevin Strutz, Andreas Roloff

0:1 (5')LSG Lieskau 1920 per Elfmeter
1:1 (10')Kevin Strutz
1:2 (18')LSG Lieskau 1920 per Kopfball
2:2 (43')Kevin Strutz (Elias Markgraf)
2:3 (55')LSG Lieskau 1920 per Kopfball

Gekämpft bis zum Umfallen

Nach einer durchwachsenen und wenig optimalen Vorbereitung, stand mitten in den Ferien nach einer gefühlten Ewigkeit der Abstinenz der Saisonstart der Kreisoberliga an. Erster Gegner in Staffel 1 war kein geringerer als der Staffelfavorit aus Lieskau. Der SV Meuschau zwar mit enormen personellen Problemen aber sichtlich gewillt einen guten Start hinzulegen.

Beide Teams in Hälfte eins mit einigen Schludrigkeiten aber auch mit ordentlich Zug zum Tor. Andreas Roloff mit dem ersten Schuss nach drei Minuten in Richtung gegnerischen Kasten. In der 5. Spielminute wird ein Lieskauer Spieler etwas unglücklich mit Tempoüberschuss am Strafraumeck zu Fall gebracht. Der folgerichtige Strafstoß markiert die Gästeführung. Weitere fünf Minuten später aber bereits der Ausgleich durch Kevin Strutz, welcher die unglückliche Kopfballverlängerung eines Lieskauer Spielers nach Meuschauer Einwurf sich zu Nutzen machen konnte und den Ball gekonnt am Keeper vorbei einschob. In der 17. Minute wieder einer der unnötigen Fehler beim Meuschauer Spielaufbau. Zwar konnte die Situation in diesem Moment gerade noch so zur Ecke bereinigt werden, jedoch führte der folgende Eckstoß zur erneuten Gästeführung per Kopfballtreffer. Der SVM investierte in der Folge sehr viel und hatte durch einen Kopfball von Firat Akinci und den agilen Kevin gute Ausgleichchancen. Kurz vor der Halbzeit wird Kevin noch einmal gut durch die Schnittstelle von Elias Markgraf bedient und vollendet sehenswert im langen Eck.

In Hälfte zwei schwanden bei beiden Teams zusehends die Kräfte. Als man zudem ab der 55. Minute erneut einem Rückstand nachlaufen musste, wusste man, dass es heute sehr schwer wird etwas zählbares mitzunehmen. Lieskau wurde nun mit allen Mitteln berackert und zum Teil auch recht gut bespielt. Die Räume wurden immer größer. Martin Müller kurz vor seiner Auswechslung mit einer guten Chance. Nachdem Ersatzkeeper Valentin Rolle bereits für den verletzten Sören als Feldspieler eingewechselt wurde, musste nun auch Trainer Peter Nunez ran. Peter nach ca. 80 Minuten gar fast mit einem Traumschuss, als der Ball am Lattenkreuz vorbei segelt.  Lieskau verpasste im nun offenen Schlagabtausch den Sack zu zumachen. Leider verpasste auch Kevin in der 92. Minute im Solo allein auf den Gästekeeper den Ausgleich. Der Punkt wäre nach diesem Kraftakt zumindest mehr als verdient gewesen.

Nach der hohen Niederlage gegen Lieskau in der kurzen Vorsaison, begegnete man sich dieses mal zumindest auf Augenhöhe. Dies sollte, trotz der Auftaktniederlage, Mut für kommende Aufgaben machen.

Am kommenden Samstag gastieren wir um 14:00 Uhr bei der Spielgemeinschaft aus Dölbau.

Quelle: M. K.