1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
24. Spieltag - 14.04.2018 15:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SV Meuschau
BSV Borussia Blösien 1 : 3 SV Meuschau

2x Unbekannt, Jens Ehrich

Tino Siebecke, Marcel Schollmeier, Peter Nunez, Michael Philipp

0:1 (1')Jens Ehrich per Weitschuss
1:1 (34')BSV Borussia Blösien per Weitschuss
1:2 (55')Unbekannt per Elfmeter
1:3 (76')Unbekannt per Freistoss

Blitztor ebnet Weg zum langersehnten Dreier

Am Sonnabend reisten wir gut besetzt nach Blösien und wollten unbedingt mal wieder 3 Punkte einfahren. Bestens eingestellt von Coach Borm mit der Zielsetzung die ersten 10 Minuten den Gegner früh anzulaufen und es dauerte nicht mal eine Minute als Henne den Ball in den Lauf gespielt kam, nicht lange fackelte und das Ding aus 20 Metern in den Dreiangel jagte.3. Tor im 3. Spiel in Folge. So konnte es weiter gehen, allerdings etwas schwierig auf dem doch sehr ramponierten Geläuf. Man spielte es aber trotzdem gut und kam zu weiter Abschlüssen wie z.B. Scholles rechten Hammer aus 20 Metern. Doch auf einmal der Ausgleich! C. Heine bekam den Ball nach einem klaren Foul des Gegners, welches aber nicht geahndet wurde in den Lauf gespielt und ließ sich diese Möglichkeit ebenfalls nicht nehmen. Halbzeit,1:1 aber an unserer Einstellung änderte sich nix. In der 55. Minute dann ein glasklarer Elfer als man de Henne doch sehr rotwürdig von den Beinen holte. Der darauffolgende Elfmeter war Chefsache und so erhöhte D. Scharf zum 1:2. Danach wurden wir zu unkonzentriert und ließen viele unnötige Freistöße zu, die wir aber abwehren konnten, bzw. Beute von T. Horn wurden. Dann kam die 76. Minute und wir bekamen einen Freistoß zugesprochen. Diesen brachte David sehr scharf rein und irgendwie wurde er immer länger und schlug im Netz ein. Saisontor Nr. 8! Danach hieß es durchhalten und das machten wir auch und dann hieß es endlich mal wieder 3 Punkte und Zicke-Zacke ertönte in der Kabine.

Es war ein dreckiger Arbeitssieg in einem 6 Punkte Spiel!!!

Großes Lob an unsere Truppe, es hat mal wieder Spaß gemacht und so kann es weiter gehen.

Quelle: Frank Spieß