1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
26. Spieltag - 28.04.2018 15:00 Uhr
SV Tollwitz   SV Meuschau
SV Tollwitz 0 : 3 SV Meuschau

Peter Nunez, Jens Ehrich, Tom Kießhauer

Steffen Schülert

Thomas Steinicke, Frank Spieß

0:1 (66')Tom Kießhauer per Weitschuss
0:2 (84')Jens Ehrich per Weitschuss
0:3 (90')Peter Nunez per Kopfball (Steffen Schülert)

3 Punkte am Persebach geholt

Am Sonnabend fuhren wir zum Tabellennachbarn Tollwitz und wollten unsere Mini-Serie fortsetzen! Bestes Wetter, gut besetzt, bestens eingestellt vom zukünftigen Trainergespann Schülert/Lubich, der Rasen frisch gemäht und viele Fans im Rücken. Die Vorzeichen standen also gut und so ging‘s los. Es entwickelte sich eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten, obwohl einige fragwürdige Entscheidungen des Unparteiischen dabei waren, die zu guten Möglichkeiten hätten führen können. Dann der Schock, Kapitän Spieß musste ein Laufduell aufgrund Verletzung abbrechen und Stürmer Halle ziehen lassen, der aber nur die Querlatte traf! Durchatmen und umstellen war angesagt und Peter übernahm den letzten Mann und Scholle die Binde. Halbzeit 0:0 und allen war klar, wer hier das erste macht, der gewinnt die Partie. Möglichkeiten dazu gab‘s danach am Stück. Der glänzend aufgelegte Kiesi schob 2 mal herrlich quer aber leider hatte de Henne bis dahin noch kein Glück am Fuss. Darum entschloss sich Kiesi einfach den nächsten selber zu machen und vollendete abgezockt zum 0:1! Davon wohl angestachelt nahm sich Henne auch einfach mal den Ball, umkurvte den Torwart und schob zum 0:2 ein. Danach ein glückliches Händchen vom Trainer der sich selber einwechselte und einen Freistoss auf Peter‘s Kopf servierte und es stand 0:3. Dann kurz vor Schluß noch ein Elfmeterpfiff für Tollwitz, alle lachten herzhaft, weil keiner wusste warum. Diesen guckte Maschine Borm unnachahmlich über‘s Tor und dann war Schluß.

Danach fielen sich alle abgekämpft in die Arme und   am Persebach ertönte das Zicke-Zacke.

Nun geht‘s Morgen nach Wallendorf zum Derby und auch da wird uns ein Fight erwarten, denn der Gegner MUSS punkten. Aber auch da werden wir mit dieser Einstellung niemals verlieren.

Quelle: Frank Spieß