1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreisliga
4. Spieltag - 15.09.2018 15:00 Uhr
BSV Borussia Blösien   SV Meuschau
BSV Borussia Blösien 0 : 3 SV Meuschau

2x Jens Ehrich, Titus Drossel

2x Tino Siebecke, Silvio Luther, Marcel Schollmeier

0:1 (18')Jens Ehrich (Tino Siebecke)
0:2 (42')Jens Ehrich per Kopfball (Silvio Luther)
0:3 (85')Titus Drossel per Freistoss (Tino Siebecke)

Souveräner Auswärtssieg bringt sogar Tabellenführung

Am Samstag hatten wir eine sehr kurze Anreise, mussten wir in Blösien ran. Leider wird der Platz von Jahr zu Jahr schlechter, aber dies war uns egal. Wir wollten Blösien mit Ihrer Taktik überraschen, boten 5 Stürmer auf, um schnell zum Erfolg zu kommen.

In der 1. Halbzeit klappte dies hervorragend und wir hatten zahlreiche Möglichkeiten, leider versagten Henne und Tom noch die Nerven. Aber jeder spürte, die Führung lag förmlich in der Luft. Hinten standen wir gewohnt sicher und vorne traf wieder Henne, einmal mit dem Fuß und einmal per Kopf, so dass wir mit einer beruhigten Führung in die Pause gehen konnten. Sicherlich hatten wir auch einmal Glück, bei Blösien‘s einziger Torchance, aber so ist Fußball, das Glück haben wir uns in den letzten Partien regelrecht erarbeitet.

In der Halbzeit gab es wenig zu besprechen, ging ja die Taktik voll auf. Wir stellten dennoch etwas um, agierten jetzt aus einer kompakteren Defensive und nun mit 10er!

Auch in der 2. Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, auch wenn der Gast alles versuchte. Aber wir agierten sehr abgezockt und zeigten nun auch spielerische Klasse. Leider wollte das 0:3 nicht fallen, Chancen waren vorhanden. Da aber auch Borussia nicht wirklich zwingend wurde, plätscherte das Spiel auf einen souveränen Auswärtssieg hin. In der 85. Minute nutzten wir einen indirekten Freistoß zum 0:3 und ließen auch in den verbleibenden Minuten nichts mehr zu und es war vollbracht.

Auswärtssieg, wieder 3 Punkte, weiter ungeschlagen und die 0 steht nach 360 Punktspielminuten immer noch, Respekt und Glückwusch ans Team!

Wenn die Mannschaft weiter so arbeitet, die Taktik weiter so perfekt umsetzt, werden uns auch kommende Rückschläge nicht aus der Bahn werfen, aber nun werden wir unser gewonnenes Selbstvertrauen und die Sicherheit weiter in die Waagschale werfen und versuchen das kommende Heimspiel gegen Querfurt nicht zu verlieren.

Genießt die Momentaufnahme, denn der Sieg brachte uns die Tabellenführung und wir grüßen von ganz oben, aber nach den bisherigen 4 Spielen, hat sich dies die Truppe auch völlig  verdient.

Quelle: Steffen Schülert