1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

14. Spieltag - 23.02.2019 14:00 Uhr
FSV Raßnitz   SV Meuschau
FSV Raßnitz 1 : 2 SV Meuschau

Markus Goltz, Jens Ehrich

Andreas Roloff, Martin Müller

1:0 (18')FSV Raßnitz
1:1 (33')Markus Goltz (Andreas Roloff)
1:2 (78')Jens Ehrich (Martin Müller)

Topspiel verdient gewonnen

Nach dem verdienten Auswärtssieg bei unseren Freunden von Großgräfendorf mussten wir nach Rassnitz zum Topspiel 3. gegen 1. reisen.

Wir hatten einen sehr guten Kader beisammen und wollten auch in Rassnitz unsere Duftmarke hinterlassen.

Der Gastgeber sehr tief agierend, wollte aus einer sicheren Abwehr um den starken Marcel Geidel uns mit schnellen Kontern beeindrucken. Wir wollten wieder spielrisch agieren, Ball und Gegner laufen lassen und sehr souverän auftreten. Dies gelang uns in den ersten 20 Minuten überhaupt nicht. Wir machten so ziemlich alles verkehrt und zeigten eine sehr überschaubare Leistung. Als wir das Spiel nun besser in den Griff bekamen, nutze der Gastgeber eine Standartsituation zum 1:0. Dies war der Weckruf, denn nun waren wir im Spiel. Wurde Christians Tor noch wegen Abseits zurückgepfiffen, machte es kurz später Neuzugang Golle besser und erzielte nach klugem Pass von Andy den verdienten Ausgleich. Nun wollten wir mehr und hatten einige gute Möglichkeiten, die aber Sportkamerad Jekel sensationell vereitelte. Somit ging es mit einem 1:1 in die Pause und hier war noch alles drin.

In der Pause wurden einige taktische Dinge besprochen und wir hatten ja mit Titus, Ratte und Martin noch drei heiße Eisen auf der Bank.

Auch in der 2. Halbzeit gab der Gastgeber seine sehr defensive Spielweise nicht auf und so versuchten wir von Minute zu Minute mehr Druck aufzubauen. Wir schmissen nun unsere drei Eisen ins Feuer, die auch sofort zündeten. Martin mit guter Flanke auf Henne, der zum 1:2 einschob, ja einschob nicht knallte, auch eine neue Qualität der Mannschaft um unseren Sturmführer! Nun erwarteten wir einen Sturmlauf des Gastgebers, aber der blieb aus. Da aber auch wir leider das vorentscheidende 1:3 verpassten, mussten wir bis zum Schluss aufpassen, aber unsere Abwehr ließ nichts zu. Aber kurz vor Ultimo hatten wir Glück, als Spießer auf der Linie rettete. Der Ausgleich wäre aber auch nicht verdient gewesen, da waren sich Alle einig.

Am Ende gewannen wir auch das Topspiel souverän, wenn auch knapp. Alle Spieler zeigten als Team eine starke Partie. Wenn man aus den 2 schweren Auswärtsspielen 6 Punkte holt, dann hat man in der Vorbereitung alles Richtig gemacht.

Nun erwarten wir die starke Reserve des TSV Leuna am Geburtstag vom Spießer und vom Trainer in Meuschau. Dies wird ein schwieriges Spiel, trotzdem sind wir gewillt, die 2 Siege zu vergolden!

Quelle: Steffen Schülert