1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

26. Spieltag - 15.06.2019 15:00 Uhr
SV Meuschau   SV Großgräfendorf
SV Meuschau 5 : 0 SV Großgräfendorf

2x Christian Gruhn, Andreas Roloff, Martin Müller, Jens Ehrich

Andreas Roloff, Christian Gruhn, Leon Hoffmann, Marcel Schollmeier

Jens Ehrich

1:0 (26')Martin Müller per Weitschuss
2:0 (57')Jens Ehrich (Christian Gruhn)
3:0 (58')Andreas Roloff (Marcel Schollmeier)
4:0 (77')Christian Gruhn (Andreas Roloff)
5:0 (82')Christian Gruhn (Leon Hoffmann)

Souveräner Sieg im letzten Saisonspiel Dank starker 2. Halbzeit

Am Samstag trafen wir im letzten Saisonspiel in Meuschau auf unsere Freunde vom SV Großgräfendorf und wollten uns mit einer ordentlichen Leistung in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden. Wir wollten nicht auf die anderen Plätze schauen, einfach unser Spiel gewinnen und eine starke Saison abschließen.

Trotz der hohen Temperaturen entwickelte sich in der 1. Hälfte ein absolutes Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften hatten sich einiges vorgenommen und zeigten den Zuschauern guten Fußball. Viele Chancen gab es nicht, dennoch hatten wir mehr Ballbesitz, aber immer wenn Großgräfendorf über die agilen Rähme und Schubert das Tempo anzog wurde es gefährlich. Martin konnte nach einer guten halben Stunde die schmeichelhafte Führung erzielen und das brach so langsam den Widerstand der Gäste. Auch wenn Schubert die Chance zum 1:1 ausließ, hatten wir 2-3 Möglichkeiten das Spiel schon zu entscheiden. So ging es mit einem 1:0 in die Pause, was aufgrund der ersten 30 Minuten schmeichelhaft war, aufgrund der letzten 15 aber nicht unverdient.

In der Pause ein paar taktische Umstellungen, war endlich Spielmacher Schollmeier da, was unserem Spiel nur gut tun konnte.

Ab der 2. Halbzeit waren wir klar das bessere Team und zeigten jetzt herrlichen Fußball. Wenn man den Jungs zu sah, merkte man ihnen Spielfreude und Spaß an. Wenn Scholle und Spießer ab Mitte März 2019 nicht jeden Samstag zur Meisterschule gewesen wären, hätte es mit dem Aufstieg 100% geklappt, aber Arbeit geht  nun mal vor. Henne, Andy und zweimal Christian konnten einen 5:0 Heimsieg herausschießen. Chancen auf weitere Tore waren da, da sich der SV Großgräfendorf nach und nach aufgab. Aber in dieser jungen Truppe steckt sehr viel Potential und wir freuen uns auf die Duelle in der nächsten Saison.

Alle Spieler zeigten nochmal eine starke Leistung und wir wurden am Ende starker Dritter und dies nur mit zwei Niederlagen!

Jens Ehrich der sich schwer verletzte, tauchte später bei der Abschlussfeier wieder auf und alle waren erleichtert!

Nun wünsche ich Allen eine erholsame Sommerpause und nächste Saison werden wir versuchen, das Ergebnis zu wiederholen!

Glückwunsch geht an die Eisenbahner vom ESV Merseburg zum Aufstieg in die Kreisoberliga. Dieser Sprung ist enorm und für uns wäre er noch zu zeitig gekommen!

Schöne Sommerpause und dann ab Mitte Juli geht’s wieder los und eins kann ich versprechen, mit uns muss man auch nächste Saison rechnen!

Quelle: Steffen Schülert