1.Männer : Spielbericht (2018/2019)

Kreispokal
1.Runde - 18.08.2018 15:00 Uhr
SV Meuschau   FSV Raßnitz
SV Meuschau 3 : 2 FSV Raßnitz

2x Marcel Schollmeier, Titus Drossel

Sebastian Hunold, Peter Nunez, Michael Philipp

Sebastian Hunold, Silvio Luther, Tino Siebecke

0:1 (8')FSV Raßnitz
1:1 (14')Marcel Schollmeier (Sebastian Hunold)
2:1 (21')Marcel Schollmeier (Peter Nunez)
2:2 (31')FSV Raßnitz
3:2 (88')Titus Drossel (Michael Philipp)

Es geht weiter im Pokal

Am Samstag kam es in der 1. Runde des Saalekreispokals auf das erneute Aufeinandertreffen mit dem FSV Rassnitz. Beide Mannschaften hatten Besetzungsprobleme, trotzdem wollte keiner kampflos die 2. Runde her schenken. Bei gutem Fußballwetter pfiff der starke Schiedsrichter Stefan Kupski die Partie an.

In der 1. Hälfte entwickelte sich ein gutes Pokalspiel, da beide Mannschaften nach vorn spielten. So sahen die Zuschauer eine muntere Partie mit vielen Chancen. Leider gerieten wir in Rückstand, strafften uns aber sofort und konnten durch Kapitän Scholle, das Spiel drehen. Er nutze seine Chancen konsequent, waren sie aber auch schön heraus gespielt.  Leider bekamen wir nach Unstimmigkeiten in der Abwehr den Ausgleich, der bis zur Pause Bestand hatte.

In der Halbzeit wurden die Fehler angesprochen und die Truppe nochmal heiß gemacht, um das Ziel 2. Runde zu erreichen.

In der 2. Halbzeit spielten wir nun klar nach vorn und unsere Gäste verlegten sich aufs Kontern. Leider vergaben wir unsere Chancen kläglich und Rassnitz witterte Morgenluft. Doch unsere Abwehr um den starken Tino Horn vereitelte alles und somit dachten alle schon an die Verlängerung. Doch nach einem Konter, wo Ratte einen genialen Diagonalpass auf Titus spielte, brachte uns am Ende noch den verdienten Sieg. Machte der Torschütze zwar alles falsch, aber egal, der Ball lag zum 3:2 im Rassnitzer Netz und wir waren eine Runde weiter.

Alle Spieler zeigten eine gute Leistung, vielen Dank an Karsten und Nico aus unserer 2. Mannschaft, die unsere Ausfälle (Urlaub, Arbeit, Krank) kompensierten!

Nun kommen langsam alle Spieler zurück, so dass wir bald aus dem Vollen schöpfen können, mal schauen, was die Truppe in Bestbesetzung leisten kann!

Nun geht’s am Samstag nach Leuna, da haben wir noch eine kleine Rechnung offen, gewann die Reserve letzte Saison in Meuschau unverdient, dies wollen wir korrigieren und besser machen!

Quelle: Steffen Schülert