1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Testspiele
Testspiel - 08.08.2019 19:00 Uhr
LSG Lieskau 1920   SV Meuschau
LSG Lieskau 1920 7 : 0 SV Meuschau

1:0 (4')LSG Lieskau 1920
2:0 (20')LSG Lieskau 1920
3:0 (32')LSG Lieskau 1920 per Freistoss
4:0 (38')LSG Lieskau 1920
5:0 (65')LSG Lieskau 1920
6:0 (68')LSG Lieskau 1920
7:0 (89')LSG Lieskau 1920

Letzter Test geht völlig schief

Am Donnerstag fuhren wir zum letzten Test und dies fast mit dem letzten Aufgebot, fehlten mit Zober, Borm, Luther, Petrick, Roloff, Perviz, Gruhn, Ringmann, Strutz, Engel, Spiess, Seiffert, Götze, Hoffmann, Müller, Philipp, Siebecke, Kiesshauer und Drossel viele Spieler aufgrund Arbeit, Urlaub, Studium, Verletzungen! Trotzdem wollten wir das Spiel nicht gefährden und es als wettkampfnahe Trainingseinheit sehen!

Lieskau trat fast in Bestbesetzung und zeigte uns in den 90 Minuten klar die Grenzen auf. Sicherlich fehlten fast 75% unserer Stammformation, dennoch sollten sich heute andere Spieler zeigen und in die Mannschaft drängen, leider passte dies heute gar nicht.

Am Ende verloren wir die sehr einseitige Partie mit 7:0, sicherlich verdient, konnten uns aber selbst kaum belohnen und somit auch vor dem schweren Pokalspiel gegen Spergau kein Selbstvertrauen tanken.

Trotzdem war es ein sehr lehrreicher Test, habe ich genau das gesehen was ich sehen wollte!

Haken wir es als sehr intensive Trainingseinheit ab und konzentrieren uns nun auf das Pokalspiel, denn dies könnte genauso hart werden, wenn wir die zum Fußball gehörenden Tugenden wieder zu Hause lassen!

Sicherlich werden wir Samstag eine andere Mannschaft ins Rennen schicken, aber auch die muss erst mal die Vorgaben umsetzen. Leider werden wieder Einige aufgrund Urlaub, Arbeit, Studium oder Verletzungen fehlen, aber dies darf keine Ausrede sein! Solche Spiele sind Bonusspiele, wir haben nichts zu verlieren, können nur gewinnen, das sieht bei Spergau schon ganz anders aus!

Quelle: Steffen Schülert