1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga St.1
2. Spieltag - 24.08.2019 15:00 Uhr
Germania Kötzschau   SV Meuschau
Germania Kötzschau 2 : 3 SV Meuschau

Andreas Roloff, Christian Gruhn, Jens Ehrich

2x Jeremy Zedler, Fridtjof Seiffert

Silvio Luther

0:1 (20')Christian Gruhn (Jeremy Zedler)
1:1 (44')Germania Kötzschau
1:2 (52')Jens Ehrich (Fridtjof Seiffert)
2:2 (61')Germania Kötzschau per Kopfball
2:3 (74')Andreas Roloff (Jeremy Zedler)

Verdienter Auswärtssieg bei starken Kötzschauern

Am Samstag reisten wir zum Absteiger aus der Kreisoberliga und wussten um die schwere des Auswärtsspieles. Da Kötzschau ihre erste Partie verlor, waren wir gewarnt und stellten uns dementsprechend ein. Man hatte einen sehr guten Kader beisammen, auch wenn es unter der Woche nicht so aus sah!

Ab der 1. Minute entwickelte sich eine muntere Kreisligapartie auf hohem Niveau. Beide Mannschaften waren um Spielkontrolle bemüht und spielten auf dem guten Platz (der war wirklich gut, anders als man ihn kennt) ansehnlichen Fußball. Wir mit der reiferen und schnelleren Spielanlage bekamen das Spiel ab Minute 10 immer besser in den Griff. Der sehr agile Christian Gruhn traf nur den Innenpfosten und auch Golle konnte den Nachschuss nicht im Tor unterbringen. Hinten standen wir sehr sicher und auch Marvin im Tor strahlte eine Sicherheit aus. Nach herrlichen Pass von Jerre auf Christian um kurvte dieser noch den Schlussmann und schob zur verdienten Führung ein. Nun drückten wir auf den zweiten Treffer und hatten durch Golle und Henne die Möglichkeiten dazu. In der 30. Minute gab es die verdiente Trinkpause, gut für Kötzschau, schlecht für uns. Ab da ging nicht mehr viel, kein Zweikampfverhalten mehr, schlechte Abspiele, viele Ballverluste und ja wir bettelten um den Ausgleich. Kurz vor der Pause Begleitschutz im Mittelfeld und dann rutschte der Schuss auch noch Marvin durch die Hände, wieder ein vermeidbarer Gegentreffer mit einer langen Fehlerkette. So ging es mit einem 1:1 in die Pause, was für den Gastgeber aufgrund der letzten 15 Minuten nicht unverdient war!

Nun war Aufbauarbeit angesagt und die Mannschaft sollte an die ersten 30 Minuten anknüpfen, dann war hier mindestens der angestrebte Punktgewinn drin, wenn nicht sogar noch mehr.

Die 2. Halbzeit wurde nun härter, ja teilweise überhart. Hier hatte Schiedsrichter Petzold aber seine Aktie dran, ahnte er viele Fouls des Gastgebers nicht konsequent, gab uns aber gelb für ein Allerweltsfoul. Als Ole endlich das 1:2 machte, gab der Unparteiische den Treffer nicht, auf meine Nachfrage "Warum?", nur ein „dummer“ Spruch!  Trotzdem drückten wir weiter und dem starken Henne war es dann vorbehalten das 1:2 zu erzielen. Nun wollten wir den Deckel drauf machen, leider fehlte der letzte Pass. Es wurde immer nickliger und Kötzschau bekam einen schmeichelhaften Elfmeter. Nun schlug die Stunde von Marvin, denn er hielt Diesen in großer Manier. Irgendwie ahnte man dies, denn Fußball ist so einfach. Damit machte er seinen Fehler in Hälfte 1 mehr wie weg. Nach einer Ecke schaffte Kötzschau den Ausgleich und es ging wieder von vorn los. Vor meiner Trainerbank dann gleich drei sehr harte Fouls, aber anstatt den Spieler (war dreimal der Selbe) zu bestrafen, bekam der Trainer gelb, herrlich! Aber wir ließen uns nicht anstecken und wollten den Sieg. Dem fleißigen Andy war es dann vorbehalten den 2:3 Siegtreffer zu erzielen. Kötzschau warf nun alles nach vorn und wir spielten unsere vielen Gegenstöße leider nicht aus. Da Marvin zur Nachtschicht musste, hielt Henne am Ende den Sieg fest, denn in 2-3 Situationen machte er es wirklich gut und souverän!

Am Ende ein verdienter Auswärtssieg gegen starke Kötzschauer! Alle Spieler zeigten eine sehr starke Leistung und die Mannschaft wächst als Team weiter zusammen.

Nun empfangen wir am 31.08. die BORUSSIA aus Blösien und wollen ungeschlagen in die 14 tägige Pause gehen, deshalb gut trainieren, volle Konzentration und dann einfach oder dreifach punkten, schließlich kommt die Borussia mit breiter Brust, gewannen sie das Derby gegen Beuna verdient!

Quelle: Steffen Schülert