1.Männer : Spielbericht (2019/2020)

Kreisliga St.1
11. Spieltag - 22.02.2020 14:00 Uhr
SV Braunsbedra II   SV Meuschau
SV Braunsbedra II 3 : 4 SV Meuschau

Silvio Luther, Andreas Roloff, Sören Matern, Christian Gruhn

2x Unbekannt, Fridtjof Seiffert, Markus Goltz

Silvio Luther, Markus Goltz, Jens Ehrich, Sören Matern

1:0 (28')SV Braunsbedra II
2:0 (29')SV Braunsbedra II
2:1 (38')Silvio Luther per Weitschuss (Markus Goltz)
3:1 (54')SV Braunsbedra II
3:2 (60')Sören Matern per Weitschuss (Unbekannt)
3:3 (64')Andreas Roloff (Unbekannt)
3:4 (72')Christian Gruhn (Fridtjof Seiffert)

Verdienter Sieg aufgrund überragender 2. Hälfte

Am Samstag reisten wir zum Nachholspiel nach Braunsbedra, wo der 2. (SV Braunsbedra II) den 3. (UNS) empfing, ein absolutes Topspiel also. Wir hatten fast alle Mann an Deck und wollten nach einer durchwachsenden Vorbereitung punkten. Am Tag vor dem Spiel musste unser Co-Trainer Ronald Geipel ins Krankenhaus, auf diesem Wege Gute Besserung und komm bald wieder, auch für ihn wollten wir, wenn möglich siegen.

Zu Spielbeginn kam dann etwas Sturm auf, was beide Mannschaften zu schaffen machte, dennoch entwickelte sich ein absolutes Topspiel, wo der Gastgeber den besseren Start erwischte. Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten, aber Braunsbedra war etwas besser im Spiel. Immer über den sehr agilen Feist erspielten sie sich ein kleines Übergewicht und gingen mit 1:0 in Führung. Wir nun etwas geschockt, kassierten gleich das 2:0. Aber wer meine Mannschaft kennt, weiß das sie viel Moral besitzt und nun kämpfte und vor allem spielte sie sich zurück in die Partie. Silvio markierte mit Windunterstützung das 1:2 und nun waren wir nah dran noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, leider klappte dies nicht!

In der Pause nur ruhige und sachliche Hinweise, wollten wir nun noch mehr Druck ausüben, den Ausgleich erzielen und dann natürlich noch gewinnen.

Kurz nach der Pause schockte uns Braunsbedra mit dem 3:1. Wir brachten nun frische Kräfte und stellten etwas um und nun spielten wir endlich das, was wir von Beginn an spielen wollten. Mit hohem Pressing zwangen wir den immer stärker abbauenden Gastgeber zu vielen Ballverlusten und nutzen diese gnadenlos aus. Sören, der eine starke Partie bot mit dem 3:2.  Der fleißige Andy nach starker Einzelleistung mit dem 3:3. Nun wollten wir den Sieg und schnürrten den Gastgeber komplett ein. Nach einem Ballgewinn schaltete Ole perfekt um, spielte vor dem Tormann uneigennützig quer und Christian erzielte die viel umjubelte Führung. Auch danach waren wir klar das bessere Team, weil Braunsbedra saft- und kraftlos wirkte, nur noch haderte und meckerte und wir unsere gewonnene Kraft aus vielen Trainingsläufen nun ausspielten. Am Ende hatten wir noch 1-2 brenzliche Situationen zu überstehen, weil uns leider das 3:5 nicht gelingen wollte, obwohl Chancen dazu vorhanden waren!

Fast pünktlich pfiff der gute Schiedsrichter Becker die Partie ab, die in meiner Mannschaft den verdienten Sieger fand! Unser Minifanclub, Frank Engel, Yannik Bräunlich, Marvin Zober, Stephan und Lennox Geipel, sowie Frau „Borm“ und Tochter Emma feierten mit der Mannschaft, schade das bei so einem Spitzenspiel so wenig Meuschauer den Weg nach Braunsbedra fanden!

Alle Spieler zeigten eine starke Leistung und wir gewannen als Team!

Erwähnenswert noch das langersehnte Comeback von David Scharf, der nach langer Verletzungszeit wieder sein Können zeigte und der Mannschaft sofort half!

Eine Leistung über 90 Minuten die Lust auf mehr macht und uns Trainer stolz, war die Kraft über die gesamte Spielzeit vorhanden und hatte man eine Bank, die mit dazu beitrug, das Spiel noch zu drehen.

Respekt Männer, aber nun nicht ausruhen, sondern weiter Vollgas!

Quelle: Steffen Schülert