2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse St. 1
3. Spieltag - 02.09.2018 14:00 Uhr
KSV Lützkendorf   SV Meuschau II
KSV Lützkendorf 1 : 3 SV Meuschau II

Unbekannt, Karsten Götze

0:1 (8')KSV Lützkendorf (Felix Lenort)
1:1 (30')KSV Lützkendorf
1:2 (57')Karsten Götze
1:3 (67')Unbekannt

Unbequemer Gegner und trotzdem keine Punkte liegen lassen.

Im dritten Spiel der Saison ging es für unsere 2. Männer nach Braunsbedra. Der Spielort wurde hierher verlegt und mit Lützkendorf wartete ein unbequem zu bespielender Gegner. Das wurde in den ersten Minuten auch deutlich. Die Abwehr kam mehr und mehr ins Schwimmen. Lützkendorf mit viel Druck nach vorn. In der 8. Minute dann die Befreiung durch die Vorlage von Felix zum Eigentor der Lützkendorfer. Immer wieder konnten wir uns Chancen herausspielen, die am Ende aber nicht genutzt wurden. Zu keinem Zeitpunkt durften wir Lützkendorf unterschätzen. So kam es in der 30. Minute zum Ausgleich. Ein erneuter Führungstreffer wollte uns bis zur Halbzeit allerdings nicht gelingen. Nach der Pause bekam Yannik seine Einsatzzeit. Wir spielten allerdings cleverer und erarbeiteten immer wieder Chancen. Die Erlösung brachte Karsten in der 57. Minute mit dem Führungstreffer. Stephan konnte 10 Minuten später den Sack zu machen und den 3:1 Endstand erzielen. Danach gab es noch eins, zwei unschöne Szenen, die vom Schiri mit gelb geahndet wurden. Mit dem Apfiff verteidigten wir die Tabellenspitze mit 9 Punkten aus 3 Spielen.

Leider haben wir eine schwerwiegende Verletzung zu beklagen. Karsten und Michél verließen den Platz nicht unbedschadet. Wir hoffen, dass beide bald wieder fit sind, obwohl das bei Karsten eher schwierig werden könnte.

Auf diesem Wege gute Besserung Jungs, wir hoffen euch bald wieder an Board zu haben.

Nun heißt es auf den nächsten unbequemen Gegner vorbereiten. Am 16.09. haben wir die erste Vertretung der LSG Klobikau/Milzau zu Gast. Leicht wird es nicht werden, aber wir müssen und werden alles geben.