2.Männer : Spielbericht (2018/2019)

1. Kreisklasse St. 1
5. Spieltag - 23.09.2018 14:00 Uhr
Germania Kötzschau II   SV Meuschau II
Germania Kötzschau II 1 : 1 SV Meuschau II

Matthias Böttcher

0:1 (36')Matthias Böttcher
1:1 (71')Germania Kötzschau II

Regenschlacht in Kötzsche, Ergebnis noch offen

Gegen Germania Kötzschau war es vergangenen Sonntag eine sehr feuchte Angelegnheit. Begannen wir die Partie noch bei leichtem Nieselregen, so schüttete es am gegen Ende wie aus Eimern. Kötzschau wehrte sich und spielte gute mit. Nach 16 Minuten traf der Ball Martin hart ins Gesicht, so dass er mit blutender Nase vom Platz musste. Nico kam ins Spiel, der allerdings schon im Vorfeld leicht kränkelte. Angeschlagen ging es weiter. In der 36. Minute traf Matthi zum 0:1 und diesen Spielstand nahmen wir mit in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte fast das gleiche Bild, leichter Chancevorteil auf unserer Seite, die aber nicht genutzt oder vereitelt wurden. So ging es hin und her bis zur 71. Minute. Ein klares Handspiel wurde durch den Schiedsrichter nicht geahndet. Infolge der Ballmitnahme, kam Kötzschau unglücklich zum Ausgleichtreffer. Die Gemüter kochten hoch. Ein geforderter Videobeweis, der alles hätte verdeutlichen können, war leider nicht verfügbar ;). Auch fand der Schiri die Geste als nicht angebracht. Aber hätte er die Aktion gesehen, hätte er abpfeiffen müssen. Nun war es aber so, dass Kötzschau uns zwei Punkte abnahm. Die komplette Mannschaft kämpfte bis zur letzten Sekunde um das Spiel erneut für uns entscheiden zu können. Die Witterungsverhältnisse machten es aber nicht einfach. Der Ball wollte einfach nicht im Kötzschauer Tor landen. So stand es am Ende 1:1, leicht unverdient.

Ein großes Lob an alle, der Kampfgeist war wirklich hervorrangend und ich hoffe, dass wir ihn diese Woche genauso auf den Platz bringen können, wenn es gegen Kine em Halle geht.