SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesliga
10. Spieltag - 27.11.2011 09:15 Uhr
MSV Eisleben   SV Meuschau
MSV Eisleben 2 : 3 SV Meuschau
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Titus Drossel, Marius Trotte

Assists

Marcel Hommel, Elias Mittelstädt, Marius Trotte

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (05')MSV Eisleben
1:1 (18')Titus Drossel (Elias Mittelstädt)
1:2 (23')Marius Trotte (Marcel Hommel)
1:3 (44')Titus Drossel (Marius Trotte)
2:3 (57')MSV Eisleben

Hochverdiente 3 Punkte in Eisleben!!!

Am frühen Sonntagmorgen verschlug es uns nach Eisleben, auf eine herrliche Anlage, aber eben wieder auf einen zwar sehr schönen, aber für uns doch ungewohnten Kunstrasen.

Sicherlich gewarnt vom starken 2:2 des MSV gegen den HFC, wollten wir aus einer kompakten Defensive, Nadelstiche setzen. Obwohl wir uns diesmal von Beginn an auf dem Boden sehr wohl fühlten, bekamen wir nach einer Unachtsamkeit gleich in Minute 5 das 1:0. Aber sind wir ja seit Wochen Rückstände gewohnt, spielten wir weiter gnadenlos nach vorn und erarbeiteten uns zahlreiche Hochkaräter. Leider standen uns der Pfosten, die Latte und auch der starke Tormann der Gastgeber im Weg und es schien als sei das Tor des MSV wie vernagelt.
Schließlich glich Titus nach einer herrlichen Einzelleistung aus und kurz darauf schlug dann auch die "Trommel" zu. Wieder ein genialer Pass von Marcel in die Nahtstelle und Marius hatte allein vor dem Tor keine Mühe zum hochverdienten 2:1 einzuschieben. Das dieses Ergebnis auch der Halbzeitstand war, war für Eisleben eine Sensation, aber für uns nicht beruhigend, weil ein Chancenplus von 3:10 zu unserem Gunsten zu verzeichnen war.

Auch in der zweiten Hälfte das gleiche Spiel. Wir mit der besseren, reiferen Spielanlage suchten die Entscheidung. 15 Minuten vor Ultimo, erzielte der an diesem Tage beste Mann auf dem Platz, Titus, seinen zweiten Treffer und sorgte so für die Vorentscheidung. Die letzten 10 Minuten wurde Eisleben besser und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer, was sicher auch an unseren Auswechslungen lag, wollten wir doch allen Spielern Einsatzzeiten gönnen.

Am Ende ein hochverdienter Erfolg auf unserem doch eigentlich ungeliebten Belag, auch wenn Eisleben noch die Chance zum Remis hatte, verdient war es auf keinen Fall.

Alle Spieler zeigten eine ganz starke Partie, aber Lucas (bis auf eine Ausnahme) und der alles überragende Titus, stachen noch heraus.

Mit diesem hochverdienten Dreier sind wir unserem Ziel so so nah, und es sollte schon mit dem "Teufel" zugehen, wenn unser Ziel Klassenerhalt nicht realisiert werden sollte. Schließlich haben wir jetzt schon 21 Punkte, die uns niemand mehr wegnehmen kann, Zielstellung waren 12 Punkte zur Halbserie, die wir damit schon weit übertroffen haben und darauf könnt Ihr alle sehr sehr stolz sein.


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty