SV Merseburg-Meuschau e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Kreisklasse
26. Spieltag - 09.06.2012 09:00 Uhr
SV Merseburg 99   SV Meuschau
SV Merseburg 99 0 : 0 SV Meuschau
(0 : 0)

Unentschieden beim letzten Punktspiel

Am Samstag reisten wir zu unserem letzten Punktspiel auf die Merseburger Radrennbahn. Im Derby ging es gegen die verstärkte Vertretung des SV Merseburg 99. Unser Gegner benötigte einen hohen Sieg, um Staffelsieger zu werden. Bei guten Bedingungen startete ein rassiges Spiel, welches hin und her wogte. In der ersten Hälfte spielten wir ganz gut mit. Torchancen gab es auf beiden Seiten. Die Gastgeber erarbeiteten sich mehrere gute Möglichkeiten, die aber durch unsere Abwehr und durch Christian im Tor allesamt vereitelt wurden. Leider nutzten wir unsere Konter nicht, sodass wir mit einem 0:0 in die Pause gingen.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Die `99-er berannten weiter unser Tor. Nun waren wir so mit der Abwehrarbeit beschäftigt, dass wir kaum noch selber Akzente setzen konnten. Unsere Entlastungsangriffe führten kaum noch zu zwingenden Torchancen. In der Nachspielzeit der zweiten Hälfte hatte der Gegner noch eine Riesenmöglichkeit. Doch unser heutiger Tormann vereitelte diese mit einer großartigen Parade. Am Ende ein spannendes Spiel, mit einem glücklichen Ausgang für uns.
Nach Ende des letzten Punktspiels ist es nun auch Zeit ein Resümee der vergangenen Saison zu ziehen. In der Abschlußtabelle belegen wir einen ungefährdeten dritten Platz. Lange Zeit spielten wir um die Tabellenführung mit. Die Hinrunde haben wir sensationell gemeistert und nur auf der Zielgerade hat uns ein bißchen die Puste gefehlt. Mit 51 Punkten aus 22 Spielen könne wir sehr zufrieden sein. Dabei schossen wir 121 Tore, kassierten 24 und haben nur ein einziges Spiel verloren. Das ist ein super Ergebnis, worauf alle Spieler stolz sein können. Glückwunsch auch an den VfB-Imo Merseburg zum Staffelsieg. Danke an den Verein, die Trainer und an alle Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte. Ohne Euch wäre das Alles nicht möglich gewesen.


Quelle: Holger Eichhorn




cms_nav
empty
empty