SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
3. Spieltag - 22.09.2012 10:30 Uhr
SV Meuschau   MSV Eisleben
SV Meuschau 9 : 0 MSV Eisleben
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marcel Hommel, 3x Lukas Kops, 2x Jonas Emmer, Lukas Kunze

Assists

3x Marcel Hommel, 3x Lukas Kops, 2x Lukas Kunze, Johannes John

Zuschauer

27

Torfolge

1:0 (11')Jonas Emmer (Lukas Kunze)
2:0 (13')Jonas Emmer (Marcel Hommel)
3:0 (22')Marcel Hommel (Lukas Kops)
4:0 (31')Lukas Kops (Johannes John)
5:0 (33')Lukas Kops (Marcel Hommel)
6:0 (36')Marcel Hommel (Lukas Kops)
7:0 (51')Lukas Kunze (Lukas Kops)
8:0 (54')Marcel Hommel (Lukas Kunze)
9:0 (59')Lukas Kops (Marcel Hommel)

Gute Leistung führt zum Sieg!

Am Samstag, den 22.09.2012, begrüßten wir die D-Junioren des MSV Eisleben.

Pünktlich 10.30 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an. Wir wollten mutig nach vorn spielen und den Gegner somit nicht zur Entfaltung kommen lassen.
Wusste man, dass man mit einem Sieg einen perfekten Start hinlegen könnte, in dem man aus 3 Spielen 3 Siege holt und somit eine optimale Punkteausbeute von 9 Punkten einfährt.

Mit dem Anpfiff drängte man den Gegner sofort in dessen Hälfte und spielte auf ein frühes Tor. Nach einem herrlichen Schuss von dem an diesem Tage gut aufgelegten Lukas Kunze war es dann in der 11. Minute soweit, denn den Abpraller verwertete Jonas Emmer zur verdienten 1:0 Führung. Die Mannschaft wusste an diesem Tage spielerisch zu überzeugen. Jedoch blieben klare Tormöglichkeiten ungenutzt liegen oder ein Spieler des MSV Eisleben konnte noch klären. Nach weiteren Treffern in der 13. und 22. Spielminute durch Jonas und Marcel konnte man das Ergebnis bis zur Pause auf 3:0 erhöhen. In der Halbzeit gab es nicht viel zu kritisieren, außer dass man nicht konsequent zum Tor spielte und die nötige Entschlossenheit teilweise fehlte. In Hälfte 2 konnte sich der "Doktor" mit einem Dreierpack, Marcel Hommel mit einem Doppelpack und unser Kapitän mit einem sehenswerten Treffer in die Torjägerliste eintragen. Am Ende hieß es dann 9:0 für den SV Meuschau.

Mit dieser teilweise ansprechenden Leistung fuhr man den 2. Heimsieg in dieser Saison ein. Eine Leistung, die Mut macht für kommende Aufgaben. Einige Dinge gibt es dennoch zu optimieren, doch ich bin optimistisch, dass wir uns auch in dieser Saison weiter verbessern werden.

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein." (Philip Rosenthal) in diesem Sinne, pack mer´s.


Quelle: Sebastian Grunert




cms_nav
empty
empty