SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Landesliga
14. Spieltag - 17.03.2013 09:15 Uhr
MSV Eisleben   SV Meuschau
MSV Eisleben 1 : 13 SV Meuschau
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

4x Marcel Hommel, 2x Jonas Emmer, 2x Lukas Kops, 2x Emily Katarina Hähnel, Lukas Kunze, Elias Mittelstädt, Tom Ringmann

Assists

5x Lukas Kops, 4x Marcel Hommel, Johannes John, Lukas Pretzsch, Elias Mittelstädt, Tom Ringmann

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (04')Jonas Emmer (Marcel Hommel)
0:2 (14')Marcel Hommel per Freistoss (Lukas Kops)
0:3 (21')Marcel Hommel (Elias Mittelstädt)
0:4 (26')Emily Katarina Hähnel (Lukas Kops)
0:5 (27')Emily Katarina Hähnel (Johannes John)
0:6 (32')Lukas Kops (Marcel Hommel)
0:7 (35')Marcel Hommel (Lukas Kops)
0:8 (43')Lukas Kops (Marcel Hommel)
0:9 (44')Jonas Emmer (Lukas Pretzsch)
0:10 (45')Elias Mittelstädt (Marcel Hommel)
0:11 (50')Lukas Kunze (Tom Ringmann)
0:12 (52')Marcel Hommel (Lukas Kops)
0:13 (54')Tom Ringmann (Lukas Kops)
1:13 (58')MSV Eisleben

Hoher Auswärtssieg!!!

Am frühen Sonntagmorgen traten wir auf dem Eislebener Kunstrasen an, der für diese Jahreszeit hervorragend hergerichtet war. Er war nämlich komplett geräumt, vom Eis befreit und in einem tadellosen Zustand, so dass einem guten Landesligapunktspiel nichts im Wege stand. Wir hatten auch alle Spieler an Deck und wollten mit einem Sieg unsere Zielstellung Platz 3-5 weiter untermauern.

Wir zeigten über die gesamten 60 Minuten eine ganz starke spielerische Leistung und bescherten somit dem MSV Eisleben die bis dahin höchste Saisonniederlage. Diese war auch in dieser Höhe völlig verdient und sie konnten sich bei ihrem Tormann und unserer Unkonzentriertheit bedanken, dass sie nicht noch deutlicher ausfiel.

Wir konnten in Eisleben vorallem unter Beweis stellen, dass wir neben der U12 des Halleschen FC die wohl spielstärkste Mannschaft in dieser Liga sind und auch über die stärkste Offensive verfügen (O-Ton verschiedener gegnerischer Trainer). Aber auch wo es mangelt, konnte man sehen. Unsere Defensive reicht leider im Moment nicht aus, um Spiele, die auf Augenhöhe bestritten werden, zu gewinnen, dafür ließen wir auch in Eisleben einfach zu viele Chancen der Heimmannschaft zu. Da sind uns die anderen Spitzenmannschaften weit voraus, vor allem der unangefochtene Spitzenreiter, der seine Spitzenspiele immer aufgrund seiner starken Defensive gewinnt und somit auch den Staffelsieg erringen wird, denn Meisterschaften werden nun mal in der Defensive entschieden oder wie sagte Huub Stevens immer..."Die 0 muss stehen."
Wir müssen einfach lernen, eine gesunde Balance zwischen Defensive und Offensive zu finden, wenn uns das noch gelingt, könnte man sogar die Vorjahresplatzierung wiederholen (Platz 2) und somit unsere Zielstellung für 2012/2013 (Platz 3-5) übertreffen.

Wir erzielten herrliche Tore, überragend herausgespielt und konnten somit den 2. Tabellenplatz erklimmen, weil der Staffelprimus im Spitzenspiel die U12 vom HFC schlug und uns somit indirekt half, am HFC vorbei zu ziehen, dafür Danke. Besonders die Leistungen von Emme, dem Doktor, Emi, Tom, Bastian und dem Pretzscher an diesem frühen Sonntag machen Lust auf mehr, da alle auch nächste Saison noch einmal D-Junioren spielen können.
Überragender Mann auf dem Platz war aber Marcel Hommel, der nach dem Spiel mit dicken Komplimenten vom Schiedsrichter und den beiden Heimtrainern überhäuft wurde.
Eine ganz starke Offensivleistung, gepaart mit vielen defensiven Schwächen, zeigte unsere Mannschaft und nun wird die Traineraufgabe sein, diese Schwächen zu minimieren und abzustellen, weil dann sind wir nur schwer zu schlagen.
Alle Spieler zeigten ansteigende Form, aber es geht noch mehr!!!


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty