SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga St.4
3. Spieltag - 22.09.2013 09:30 Uhr
MSV Eisleben   SV Meuschau
MSV Eisleben 5 : 0 SV Meuschau
(2 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (4.')MSV Eisleben
2:0 (25')MSV Eisleben
3:0 (35')MSV Eisleben per Kopfball
4:0 (39')MSV Eisleben
5:0 (50')MSV Eisleben

Keine Chance in Eisleben!

Am Wahlsonntag reisten die D-Junioren des SV Meuschau zum MSV Eisleben. Gegen körperlich und läuferisch starke Gastgeber hatten unsere Jungs und Mädels keine Chance und verloren am Ende, auch in dieser Höhe, verdient mit 5:0.
Die Meuschauer, mit einer defensiv ausgerichteten Aufstellung, versuchten hinten erst einmal dichtzumachen und keine Chancen zuzulassen. Nach 4 Minuten war dieser Versuch schon gescheitert. Einen straffen Schuß kann Leon noch abwehren, doch gegen den Nachschuß hat er keine Chance. Von der Lattenunterkannte springt der Ball zum 1:0 in die Maschen. Eisleben weiter druckvoll und mit Möglichkeiten das Resultat zu erhöhen. Die einzige Möglichkeit für Meuschau resultiert aus einem Freistoß in der 24.min, doch Paul zielt leider zu hoch. In der 25.min das 2:0, einen Schuß der Gastgeber kann Leon wieder abwehren, die Meuschauer Abwehrspieler pennen und der Nachschuss sitzt. Meuschauer Angriffsversuche verlaufen im Sande, bietet sich doch einmal eine Schußmöglichkeit wird diese vertan, weil man lieber noch einen Haken schlagen will. So geht es nicht, hier muß konsequenter der Abschluß gesucht werden!
In der zweiten Hälfte versuchen die Meuschauer offensiver zu spielen, was in den Anfangsminuten auch gelingt, aber nicht lange und Eisleben ist wieder zur Stelle. In der 35.min klatscht ein Schuß an den Querbalken der Meuschauer, ein Eislebener Stürmer ist zur Stelle und überlistet den Meuschauer Keeper mit einem Kopfballheber 3:0. Das nächste Tor lässt nicht lange auf sich warten, wieder sind die Gastgeber im Nachschuß erfolgreich, 4:0 (39.). Von Meuschau ist nichts zu sehen und ergeben sich ihrem Schicksal. Das 5:0 fällt, wie sollte es auch heute anders sein, im Nachschuß (50.)!
Eine verdiente Niederlage für die Jungs und Mädels vom Kanal. Bester Meuschauer war heute Leon im Tor, der eine höhere Niederlage verhinderte.
Die nächsten Wochen werden für die Meuschauer sicherlich nicht leichter, so warten in den nächsten Spielen Hochkaräter, wie der VfL Halle, RW Weißenfels und der VfB Sangerhausen, auf die Kanalkicker.





cms_nav
empty
empty