SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga St.4
7. Spieltag - 31.10.2013 09:00 Uhr
FSV 67 Halle   SV Meuschau
FSV 67 Halle 2 : 7 SV Meuschau
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Emily Katarina Hähnel, 2x Paul Ortwig, Tom Ringmann, Jeremy Zedler, Jonas Köder

Assists

Julian Lubich, Lukas Pretzsch, Henning Benn, Tom Ringmann, Jonas Köder

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (11')FSV 67 Halle
1:1 (22')Emily Katarina Hähnel per Weitschuss (Tom Ringmann)
1:2 (23')Paul Ortwig per Freistoss
2:2 (25')FSV 67 Halle
2:3 (35')Paul Ortwig per Weitschuss (Lukas Pretzsch)
2:4 (47')Emily Katarina Hähnel (Julian Lubich)
2:5 (48')Tom Ringmann (Henning Benn)
2:6 (53')Jeremy Zedler (Jonas Köder)
2:7 (60')Jonas Köder

Wichtige 3 Punkte erkämpft!

Am Reformationstag reisten unsere Jungs und Mädels zum punktgleichen Tabellennachbarn vom FSV 67 Halle. Nach einer Niederlagenserie von 4 Spielen wollte man wieder in die Erfolgsspur wechseln.
Das erste Achtungszeichen der Partie setzten die Gastgeber aus Halle, doch zum Glück geht der Ball in der 1. min am Tor vorbei. Die Anfangsminuten gestalteten sich ausgeglichen, aber die Hallenser wirkten munterer und aggressiver. In der 5. min die erste Möglichkeit für Meuschau, Paul bedient Henning, doch sein Schuss aus der Drehung geht knapp neben das Tor. Ein paar Minuten später (9.) setzt sich Tom auf der linken Seite mit einem Sololauf über das halbe Spielfeld durch und passt auf dem im Strafraum stehenden Henning, der aber mit seinem Schuss über das Tor die Zielgenauigkeit vermissen lässt. Trotz der beiden Chancen wirken die Meuschauer, zu dieser frühen Anstoßzeit (9.00 Uhr), müde und unkonzentriert, dem Gegner wird zuviel Platz gelassen. In der 11. min ein ungenauer Pass der Meuschauer Abwehr zum Mitspieler, der dadurch in Bedrängnis gerät. Der FSV nutzt dies eiskalt aus und geht mit 1:0 in Führung. In den Folgeminuten kommen die Meuschauer langsam besser ins Spiel, aber vieles bleibt nur Stückwerk. In der 22. min dann doch der verdiente Ausgleich für Meuschau. Tom legt von der Strafraumgrenze zurück auf Emily und diese erzielt mit einem sehenswerten Weitschuss, in den Winkel, das 1:1. Die Meuschauer setzten gleich nach, Paul wird vor der Strafraumgrenze unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Freistoß zirkelt er gekonnt in die Maschen der Hallenser, 1:2 für den SVM (23.). Doch die Freude währt nicht lange, in der 25 min sind die Meuschauer vor dem eigenem Strafraum zu unentschlossen und schauen dem Gegner nur zu, der dies zum Ausgleich nutzt, 2:2. Zwei Minuten später fast die Führung für die Gastgeber, nach einer Eckenserie für Meuschau (5 Ecken nacheinander) setzt der FSV zu einem schnellen Konter an, doch der Schuss geht zum Glück knapp neben das Tor.
In der Halbzeitpause werden die vielen Fehler ausgewertet und noch mal betont, was für ein wichtiges Spiel dies ist.
Nach einigen Umstellungen in der Pause, kommen die Meuschauer in der zweiten Hälfte besser ins Spiel. In der 35. min bringt Paul seine Mannschaft erneut in Führung, nach einem Pass von Kapitän Lukas erzielt er mit einem Weitschuss das 2:3. Meuschau weiter im Vorwärtsgang, gute Möglichkeiten werden aber liegengelassen. Auch die Gastgeber vom FSV sind noch im Spiel, aber die Meuschauer Abwehr steht jetzt besser und lässt kaum was zu, kommt doch was durch, so ist immer noch TW Leon zur Stelle. In der 47. min ist es Schade, dass keine Fernsehkameras im Stadion sind. Nach einem Pass von Julian lässt Emily auf der rechten Seite ihren Gegenspieler stehen. Mit einem Schuss aus spitzen Winkel erzielt sie „das Tor des Monats“ und erhöht für ihre Farben auf 2:4. Kaum ist der Ball wieder freigegeben, erkämpft sich der SVM denselbigen. Emily passt zu Henning, dieser mit einer Hereingabe in den Strafraum und Tom hat freistehend keine Mühe den Ball im Tor unterzubringen, 2:5 (48.). Der FSV scheint geschlagen und lassen die Köpfe hängen. In der 52. min ein Doppelwechsel durch Meuschau und Trainer Ronny mit einem glücklichen Händchen. Der eingewechselte Jonas passt auf den eingewechselten Jeremy, dieser trickst noch den Torhüter aus und es steht 2:6 (53.). Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzt Jonas, der in der Nachspielzeit noch das 2:7 für Meuschau erzielt (60+2).
Ein wichtiger und auch Aufgrund der guten zweiten Hälfte ein verdienter Sieg für den SV Meuschau. Am kommenden Sonntag (3.11, 9.30 Uhr) geht es gleich weiter im Ligabetrieb, so treffen unsere D-Junioren zu Hause auf die Jungs und Mädels von Sportring Mücheln, ein spannendes Kreisderby ist da sicherlich zu erwarten!





cms_nav
empty
empty