SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Landesliga St.4
11. Spieltag - 12.03.2017 09:30 Uhr
MSV Eisleben   SV Meuschau
MSV Eisleben 2 : 4 SV Meuschau
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Hendrik Pfützner, Theo Bartsch, Lucas Teuchert

Assists

Leonard Paatsch

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (27')Theo Bartsch
0:2 (40')Hendrik Pfützner
0:3 (42')Hendrik Pfützner (Leonard Paatsch)
0:4 (50')Lucas Teuchert
1:4 (55')MSV Eisleben
2:4 (57')MSV Eisleben

100 Prozent Steigerung...

... und endlich auch mal den Dusel, der uns am Ende zum Erfolg verhalf.

Eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung Anfang der ersten Halbzeit hielt unsere Jungs im Spiel. Diesmal rechtzeitig "wach" konnte unser Team in der gut gewählten Aufstellung der Trainer mit dem geplant gutem Kombinationsspiel überzeugen und erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen. Einzig für den erfolgreichen Abschluss fehlte bis dahin  das Qäntchen Glück.

In der 25. Min, also kurz vor der Halbzeitpause, dann endlich das erlösende 0:1 durch Theo Bartsch, wohlverdient und überlegt herausgespielt. Nach der Verletzung von Tobias Kramer, der sich im Zweikampf den rechten Knöchel prellte, musste ein wenig umgestellt werden. Nicht einfach für unsere Jungs, aber letztendlich gut gelöst.

Mit dem Mut zur Lücke und nach einem überragenden Solo-Lauf erzielte Hendrik Pfützner in der 40. das 0:2 und, nach einem Abwehrfehler der Heimmannschaft und gutem Stellungsspiel von Leonard Paatsch, der per Kopf assistierte, in der 42. Min das 0:3.

Zum 0:4 lupfte Lukas Teuchert gekonnt über den Keeper hinweg ins Tor, so dass eigentlich alles klar schien. Durch einen Schuß an den Kopf musste dann aber Adrian Stenzel leicht verletzt ausgewechselt werden, so dass im Mittelfeld eine Lücke entstand, die nicht so schnell geschlossen werden konnte. So gelang der Heimmanschaft in der 55. Min das 1:4 und in der 57. Min das 2:4. So wurde es noch mal knapp. Doch Ende gut, alles gut...

Glückwunsch an das Team und die Trainer.

Weiter so...





cms_nav
empty
empty