SV Merseburg-Meuschau e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga St. 5
6. Spieltag - 30.09.2018 13:00 Uhr
LSG Lieskau 1920   SV Meuschau
LSG Lieskau 1920 4 : 2 SV Meuschau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christian Gruhn, Benjamin Perviz

Assists

Armin Spahic

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (18')LSG Lieskau 1920 per Weitschuss
1:1 (21')Christian Gruhn per Weitschuss
2:1 (32')LSG Lieskau 1920
3:1 (54')LSG Lieskau 1920
3:2 (76')Benjamin Perviz per Kopfball (Armin Spahic)
4:2 (78')LSG Lieskau 1920

Lieskau entscheidet Spiel auf Augenhöhe für sich

Nach einer munteren Landesligapartie, hatte die LSG aus Lieskau nach 90 Minuten die Nase knapp vorn.

Meuschau zunächst unter Druck. Nach zwei gespielten Minuten muss Schlussmann Valentin Rolle einen Ball prallen lassen. Der folgende Kopfball eines Lieskauer Spielers, konnte in höchster Not von Sören Matern auf der Linie geklärt werden. In der 16. Minute wieder das Heimteam nach inkonsequenten Meuschauer Abwehrverhalten mit einer guten Tormöglichkeit. Der Meuschauer Keeper war aber auf seinem Posten. Zwei Minuten später sollte der Ball dann aber doch im Kasten der Gäste einschlagen. Mit einem ansatzlosen und zugleich wuchtigen Schuss aus ca. 30 Metern, landet das Spielgerät in der kurzen unteren Ecke. Die Führung des Gastgebers war jedoch nicht von langer Dauer. Auf der Gegenseite fiel Christian Gruhn nach einem Eckball der Ball vor die Füße. Sein platzierter Schuss aus 20 Metern brachte den Ausgleich. Nach gut einer halben Stunde die Lieskauer mit einer sehenswerten zielstrebigen Kombination, welche der Stürmer unhaltbar zur 2:1 Führung verwandelte. Kurz vor der Pause verpasste der eingewechselte Julian Lubich mit seinem Fernschuss den erneuten Ausgleich nur knapp.

Nach der Pause die Meuschauer nun am Drücker. Leider aber auch mit einer unverständlichen Schlafeinlage in der eigenen Hinterreihe. Nach einem schnellen Gegenstoß, sahen sich die Meuschauer Verteidiger gleich 4 Gegenspielern gegenüber. Da weder die Außenspieler, noch die 6er in dieser Situation den Rückweg antraten, konnten sich die Lieskauer regelrecht aussuchen, wer den Ball ins Tor einschiebt. In der Folge, beschränkte sich das Heimteam nahezu ausschließlich auf die Abwehrarbeit. Meuschau mit viel Ballbesitz tief in des Gegners Hälfte. Julian's Schuss in der 55. Minute und Christians Versuch nach Flanke aus Kurzdistanz in der 60. Minute, hätten den Ausgleich bedeuten können. Das Glück war uns in diesen Situationen nicht hold. Nach 75. Spielminuten gelang dann endlich der längst überfällige Anschlusstreffer. Nach Flanke aus dem Halbfeld von Armin Spahic, konnte der eingewechselte Benjamin Perviz frei vorm Tor den Ball einnicken. Nun wollte man zur Schlussoffensive blasen. Mindestens ein Punkt war nun in Reichweite. Jedoch blieb die Aufholjagd aus. Ein lang geschlagener Ball, wurde von einem Meuschauer Verteidiger unglücklich genau in den Lauf des gegnerischen Stürmers verlängert, welcher mit dem 4:2 den sogenannten Deckel drauf machte. Nach den kräfteraubenden vorherigen Offensivbemühungen, schwanden nun zusehends die Kräfte.

Schade. Hier war mehr drin. Die Führung für Lieskau in Hälfte eins geht in Ordnung. Über eine Punkteteilung am Ende hätten sie jedoch nicht klagen können. Aufgrund mangelnder Chancenverwertung sowie der Anfälligkeit bei gegnerischen Konterspiel, geht man dieses mal jedoch mit leeren Händen nach Hause.

Vielen Dank an Julian und Max von den B-Junioren, welche sich bestens einfügten und die Meuschauer Personalsorgen an diesem Tag nahezu vergessen machten.





cms_nav
empty
empty