SV Merseburg-Meuschau e.V.

A-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Landesliga St. 5
17. Spieltag - 28.04.2019 13:00 Uhr
SV Meuschau   LSG Lieskau 1920
SV Meuschau 3 : 1 LSG Lieskau 1920
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Strutz, Christian Gruhn, Julian Lubich

Assists

Jonas Obudzinski, Christian Gruhn

Gelbe Karten

Alexander Heldt, Kevin Strutz, Christian Gruhn

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (8')LSG Lieskau 1920 per Weitschuss
1:1 (31')Kevin Strutz (Christian Gruhn)
2:1 (65')Julian Lubich (Jonas Obudzinski)
3:1 (69')Christian Gruhn

Meuschau gewinnt Spiel der Verfolger

Im Nachholespiel gegen den Tabellenzweiten aus Lieskau, knüpften die Meuschauer Jungs der A-Junioren an die hervorragenden Leistungen in den bisherigen Rückrundenpartien an und konnten nach einer hochklassigen Landesligapartie verdient den siebten Sieg im siebten Heimspiel der Saison einfahren.

Bereits nach zwei Spielminuten die erste Torchance für das Heimteam. Nach einem Eckball köpft Verteidiger Alexander Heldt den Ball wuchtig auf's Tor. Der Gästekeeper pariert jedoch glänzend. Die weitere Anfangsphase der Partie kann man unter gegenseitigem Abtasten verbuchen. Die Meuschauer versuchten sich in geduldigem Aufbauspiel und die Lieskauer erhöhten nach und nach den Druck auf den jeweils Ballführenden. Nach acht Minuten wird der Ball im Spielaufbau ca. 35 Meter vorm Tor verloren. Der Lieskauer Spieler macht kurzen Prozess und haut das Spielgerät ansatzlos per Sonntagsschuss über Valentin Rolle zur Gästeführung ins Tor. Zwei Minuten später beinahe das 0:2 per Kopfball nach einer Flanke. Die vielbeinige Lieskauer Abwehr konnte bis zur 30. Minute alle vorgetragenen Meuschauer Angriffe bravourös unterbinden. Die nächste Aktion war allerdings mustergültig gespielt und somit nahezu unmöglich zu verteidigen. Jeremy Zedler spielt auf Christian Gruhn im Strafraum, welcher straff quer vor das Tor legt, wo Kevin zum 1:1 einschiebt. Nun nahm das Spiel entgültig Fahrt auf. Das Heimteam nun mit gutem  Vorchecking und besseren Zweikampfwerten. Jere probiert es aus der Distanz. Auch Kevin hat noch vor der Pause die Chance die Führung zu erzielen. Im Gegenzug auch Lieskau mit einer Großchance. In diesem Spiel wird jeder noch so kleine Fehler durch die Klasse in beiden Offensivabteilungen direkt mit einer Torchance bestraft.

Die zweite Hälfte beginnt ähnlich wie die Erste mit einer Großchance für Alex nach einem Eckball. Der Spielausgang weiterhin komplett offen. In der 65. Minute Lieskau mit der Chance zur Führung. Zwei Minuten später spielt Jonas Obudzinski  einen feinen Ball in den freien Raum unserer rechten Angriffsseite. Julian Lubich ist somit frei durch und läuft in relativ spitzem Winkel auf den Torwart zu. Mit Nerven aus Stahl schlenzt er den Ball technisch elegant unhaltbar ins lange Eck. Wenige Minuten später kann Christian einen der seltenen Fehler der Lieskauer Hintermannschaft ausnutzen und netzt zum 3:1 ein. Da noch über 20 Minuten auf der Uhr standen, war das Spiel jedoch noch lange nicht gewonnen. Die Gastmannschaft fightete bis zuletzt mit einer klasse Moral. Meuschau jedoch mit dem Vorteil nach dem vorangegangenen Abnutzungskampf frische Spieler in die Partie werfen zu können. Lieskau hingegen mit zwei angeschlagenen Spielern und keine weiteren Optionen auf der Bank. Da man hinten nun gar nichts mehr anbrennen ließ und vorne die Konter nicht ausnutzte, blieb es beim 3:1 gegen eine starke und stets faire Lieskauer Mannschaft.

Die Freude über den Sieg ist jedoch nur von kurzer Dauer. Im Fokus steht ab sofort das Pokalfinale am kommenden Mittwoch um 14:00 Uhr in Mücheln. Das Team wird sich hierzu bei einem gemeinsamen Mannschaftsabend am Vorabend einstimmen. Das Spiel gegen die LSG war eine tolle Generalprobe. Mit einem ähnlich guten Auftritt gegen Farnstädt, sollte der Titel im Bereich des Möglichen liegen. Auf geht's Jungs!

 


Quelle: M. K.




cms_nav
empty
empty