SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreispokal
1.Runde - 12.08.2018 10:00 Uhr
JSG Salzatal   SV Meuschau
JSG Salzatal 0 : 16 SV Meuschau
(0 : 5)

Spielstatistik

Tore

5x Noah Dosse, 3x Lukas Horvath, 3x Philipp Zedler, 3x Sarah Michelle Häßler, Jonas Paul Oberhöller, Eric Andreas Erfurt

Assists

8x Sarah Michelle Häßler, 2x Lukas Horvath, Daniel Hartvig, Noah Dosse, Philipp Zedler, Eric Andreas Erfurt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (8')Philipp Zedler (Sarah Michelle Häßler)
0:2 (18')Sarah Michelle Häßler (Noah Dosse)
0:3 (21')Noah Dosse (Sarah Michelle Häßler)
0:4 (23')Lukas Horvath (Sarah Michelle Häßler)
0:5 (29')Philipp Zedler (Lukas Horvath)
0:6 (32')Lukas Horvath (Daniel Hartvig)
0:7 (38')Jonas Paul Oberhöller (Sarah Michelle Häßler)
0:8 (39')Noah Dosse (Lukas Horvath)
0:9 (41')Noah Dosse (Sarah Michelle Häßler)
0:10 (44')Sarah Michelle Häßler (Eric Andreas Erfurt)
0:11 (49')Lukas Horvath
0:12 (51')Sarah Michelle Häßler (Philipp Zedler)
0:13 (55')Philipp Zedler (Sarah Michelle Häßler)
0:14 (56')Eric Andreas Erfurt
0:15 (58')Noah Dosse (Sarah Michelle Häßler)
0:16 (60')Noah Dosse (Sarah Michelle Häßler)

Überzeugende Vorstellung beim Pflichtspielauftakt

Zum ersten Spiel der Saison mußten wir ins schöne Salaztal nach Salzmünde reisen. Der Gegner für uns völlig unbekannt und außer ein wenig Statistik aus dem Vorjahr waren da kaum Informationen. Immerhin konnten wir durch unsere Recherche in Erfahrung bringen, dass die JSG eine überaus starke letzte Saison spielte. Wir mit einigen neuen Gesichtern in der Mannschaft konnten personell aus dem Vollen schöpfen und waren nach dem kleinen Umbruch im Sommer sehr gespannt wo unsere Mannschaft leistungsmäßig stand.

Als Landesligist waren wir natürlich Favorit in diesem Spiel. Von Beginn an entwickelte sich auch eine sehr einsitige Partie , in der der Gegner teilweise gute spielersiche Ansätze zeigte, aber als komplett junger Jahrgang körperlich kaum dagegen halten konnte. Im ersten Durchgang benötigten wir eine gewisse Anlaufzeit bis die Mechanismen der Vorsaison wieder langsam griffen. Nach rund zwanzig Minuten wurde dann schon sehr ansehnlicher Fußball gespielt, was sich bis zur Halbzeit auch im Ergebnis ausdrückte.

In der zweiten Halbzeit setzten wir immer wieder die ballführenden Gegenspieler sofort unter Druck und zwangen diese zu Fehlern. So ergaben sich zwangsläufig Tormöglichkeiten, die auch genutzt wurden. Am Ende stand ein deutliches Ergebnis und der Einzug in die nächste Kreispokalrunde. Glückwunsch dazu von euren Trainern!

Am Donnerstag geht es zum Testspiel beim FC Halle-Neustadt. Der Gegner wird uns deutlich mehr abverlangen, da in der Stadtliga Halle bekanntermaßen guter und körperbetonter Fussball gespielt wird. Samstag dann beginnt der Landesligaalltag beim Auswärtsspiel in Teicha. Mit einem Sieg wollen wir erfolgreich in die Punktspielsaison starten. Gerüstet dafür sind wir auf jeden Fall!


Quelle: Ingolf Schöniger




cms_nav
empty
empty