SV Merseburg-Meuschau e.V.

D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Testspiele
Testspiel - 20.02.2019 17:30 Uhr
SV Merseburg 99   SV Meuschau
SV Merseburg 99 2 : 9 SV Meuschau
(2 : 5)

Spielstatistik

Tore

3x Sarah Michelle Häßler, 2x Eric Andreas Erfurt, 2x Lukas Horvath, 2x Noah Dosse

Assists

3x Noah Dosse, 2x Lukas Horvath, 2x Sarah Michelle Häßler, Philipp Zedler, Eric Andreas Erfurt

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (4')Sarah Michelle Häßler (Noah Dosse)
0:2 (8')Noah Dosse (Philipp Zedler)
0:3 (12')Eric Andreas Erfurt (Noah Dosse)
0:4 (15')Sarah Michelle Häßler (Noah Dosse)
0:5 (25')Noah Dosse (Sarah Michelle Häßler)
1:5 (26')SV Merseburg 99
2:5 (30')SV Merseburg 99
2:6 (35')Sarah Michelle Häßler (Lukas Horvath)
2:7 (40')Eric Andreas Erfurt per Kopfball (Lukas Horvath)
2:8 (45')Lukas Horvath (Eric Andreas Erfurt)
2:9 (50')Lukas Horvath (Sarah Michelle Häßler)

Sieg im 1. Freilufttest, aber mit viel Luft nach oben!

Am Mittwoch trafen wir auf dem Merseburger Kunstrasen im Stadtstadion auf eine gemischte D-Jugend des SV Merseburg 99 und Grün Weiß Ammendorf!

Wir wollten in unserem 1. Freilufttest, die Hallensaison aus den Beinen schütteln, Spaß haben und uns langsam in Form für eine sehr schwere 2. Halbserie bringen, schwer deshalb, weil unser Kader Woche für Woche schrumpft.

In den ersten 25 Minuten der Partie spielten wir schon richtig guten Fußball und erzielten herrliche Tore, wo sich Sarah und Noah blind verstanden. Da wir auch hinten ziemlich sicher agierten, war der Klassenunterschied jederzeit zu sehen. Als wir eigentlich das 0:6 machen mussten,  aber eine 4 zu 2 Überzahlsituation nicht ausspielten, konterte uns der Gastgeber aus und verkürzte. Hier merkte man bereits einige Konditions- und Konzentrationsprobleme unserer Mannschaft, denn wir bekamen mit dem Pausenpfiff das 2:5 und fast das 3:5!

Nun war endlich Pause, und die brauchten wir auch, um uns neu zu sammeln, den Tank zu füllen und einige Dinge anzusprechen!

Auch in der 2. Halbzeit waren wir das klar bessere Team, auch wenn der Gastgeber ordentlich mitspielte und sich selbst einige Chancen erspielte. Dennoch passten wir auf und konnten selbst noch einige Tore erzielen, wo sich nun Lukas als Vorlagengeber und Torschütze zeigte.

Am Ende gewannen wir souverän mit 2:9 und waren zufrieden, wissen aber dass noch eine Menge Arbeit auf uns wartet.

Wir danken dem SV Merseburg 99 für ein gelungenes Testspiel und Karsten "Döner" Dorn für eine souveräne Schiedsrichterleistung!

Offensiv klappt es schon sehr gut, hinten haben wir noch Probleme, die Kondition und die Abstimmung offenbart noch einige Defizite. Auch unser kleiner Kader birgt Probleme!

Allen Spielern kann eine gute Leistung bescheinigt werden, aber Flo, Lukas, Philipp, Tobias, Noah und Sarah sind schon 1-2 Schritte weiter wie der Rest! Also haut rein!

Nun gilt es am Sonntag in Farnstädt an diese Leistung anzuknüpfen und eine Steigerung zu zeigen, auch wenn wir dort wieder nur mit einem Minikader antreten können! Ob dieser Kader die 2. Halbserie schadlos übersteht ist fraglich, deshalb heißt es Gas zu geben und schnellstmöglich die nötigen Punkte einzufahren, um den Klassenerhalt rechnerisch so schnell es geht, klar zu machen.

Ihr seid als Team unheimlich stark, nutzt das…


Quelle: Steffen Schülert




cms_nav
empty
empty