D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Testspiele
Testspiel - 16.08.2018 17:00 Uhr
FC Halle-Neustadt   SV Meuschau
FC Halle-Neustadt 2 : 8 SV Meuschau

3x Noah Dosse, 2x Lukas Horvath, 2x Eric Andreas Erfurt, Philipp Zedler

3x Philipp Zedler, Daniel Hartvig, Noah Dosse, Eric Andreas Erfurt, Ansgar Rosenlöcher, Jeremy Triebel

0:1 (16')Noah Dosse (Philipp Zedler)
0:2 (22')Noah Dosse (Philipp Zedler)
1:2 (26')FC Halle-Neustadt
1:3 (28')Philipp Zedler (Jeremy Triebel)
1:4 (31')Lukas Horvath per Weitschuss (Daniel Hartvig)
1:5 (34')Eric Andreas Erfurt (Noah Dosse)
2:5 (48')FC Halle-Neustadt
2:6 (54')Noah Dosse (Eric Andreas Erfurt)
2:7 (56')Eric Andreas Erfurt (Philipp Zedler)
2:8 (58')Lukas Horvath per Weitschuss (Ansgar Rosenlöcher)

Gewonnen, aber nur 50% des Leistungsvermögen gezeigt!

Am Donnerstag fuhren wir nach Halle Neustadt zum Testspiel. Leider standen die Vorzeichen für ein gutes Spiel nicht gut, fielen mit Jonas R. und vor allem Sarah zwei wichtige Spieler aus. Auch die Temperaturen von 34 Grad Celsius und ein ungewohnter Kunstrasen, machten das Unterfangen, eine gute Generalprobe für das 1. Ligaspiel zu zeigen, nicht einfacher.

In der 1. Hälfte zeigten wir nur sporadisch was wir können. Immer wenn wir Fußball spielten, war der Gegner überfordert, leider zeigten wir dies nur selten. Dennoch konnten wir über Philipp und Noah einige gute Chancen herausspielen und führten zur Pause nicht unverdient 1:3.

In der Halbzeit wurde darauf hingewiesen, den Ball und Gegner laufen zu lassen und nicht selbst mit Ball am Fuß über den halben Platz zu rennen. Unsere Philosophie bleibt das schnelle, direkte Kurzpassspiel, auch diese Saison!

Die 2. Hälfte war dann schon besser, auch wenn wir nicht glänzten. Nun sah man viel bessere Spielzüge und konnte somit das Ergebnis sehr deutlich gestalten.

Die fairen Gäste steckten nie auf, kamen aufgrund unserer löchrigen Abwehr zu oft gefährlich vor unser Tor, fanden aber in einem starken Florian ihren Meister.

Es war noch nicht das Gelbe vom Ei, muss am Samstag zum Ligastart in Teicha eine enorme Steigerung her, will man doch mit einem Sieg in die Saison starten. Dort war und wird es bekanntlich immer schwer, darauf sollten wir uns einstellen und wenn wir dort als Team agieren, miteinander spielen, dann sollte dort der erste Dreier der Saison mehr wie möglich sein!

Auch sollte das Überhebliche abgelegt werden, letzte Saison war letzte Saison, diese beginnt wieder bei null und von vorn, dies sollte sich jeder in seinem Kopf einprägen.

Quelle: Steffen Schülert