D-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Testspiele
Testspiel - 15.09.2018 10:00 Uhr
SV Meuschau   Hallescher FC (E)
SV Meuschau 9 : 3 Hallescher FC (E)

3x Noah Dosse, 2x Lukas Horvath, 2x Sarah Michelle Häßler, Eric Andreas Erfurt, Ansgar Rosenlöcher

4x Sarah Michelle Häßler, 3x Noah Dosse, Lukas Horvath, Eric Andreas Erfurt

1:0 (8')Noah Dosse (Sarah Michelle Häßler)
2:0 (10')Noah Dosse (Sarah Michelle Häßler)
3:0 (11')Sarah Michelle Häßler (Noah Dosse)
4:0 (17')Noah Dosse (Lukas Horvath)
5:0 (21')Eric Andreas Erfurt (Noah Dosse)
6:0 (22')Lukas Horvath per Weitschuss (Sarah Michelle Häßler)
7:0 (33')Sarah Michelle Häßler (Eric Andreas Erfurt)
7:1 (46')Hallescher FC (E)
7:2 (50')Hallescher FC (E)
8:2 (57')Ansgar Rosenlöcher (Sarah Michelle Häßler)
9:2 (59')Lukas Horvath per Weitschuss (Noah Dosse)
9:3 (60')Hallescher FC (E)

Mit viel Spaß zum Testspielsieg!

Am Samstag hatten wir die U11 des Halleschen FC mit Ihrem Trainer Norman Öder zu Gast. Norman und ich kennen uns eine gefühlte Ewigkeit, spielte mein Sohn Marcel (heute 18) mit seiner damaligen D, des Öfteren gegen Normans Clubacht! Das Spiel sollte eigentlich im August stattfinden, leider mussten wir aufgrund der 1. Pokalrunde kurzfristig absagen. Danke an Norman und sein Team, dass sie der erneuten Einladung sofort gefolgt sind.

Wir wollten in dem Testspiel viel Spaß haben, guten Fußball zeigen und Kondition bolzen, schließlich spielten wir auf unserem großen Hauptplatz.

Von Beginn an waren wir hellwach, machten unsere Hälfte sehr eng und wollten überfallartig agieren. Dies klappte in den ersten 30 Minuten hervorragend, wo sich immer wieder die Achse Lukas, Sarah und Noah hervortaten. Mit sehr schnellem, direkten Spiel konnten wir 6 herrliche Tore erzielen und hinten ließen wir sehr wenig zu und wenn, war der seit Wochen überragende Florian zur Stelle, der mittlerweile eine absolut feste Tormanngröße geworden ist! Wenn man ihn heute sieht, hat man das Gefühl, er macht dies seit Jahren! Aus einer fixen Idee, ist die beste Entscheidung geworden, da er jedem Tormann dieser Altersklasse, vorallem fussballerisch überlegen ist.

In der Halbzeit lachten wir und machten Spaß, weil eine Spielanalyse nicht nötig war. Wir wollten einfach weiter so spielen und allen Spielern Einsatzzeiten gewähren.

Die U11 nun taktisch anders eingestellt, machte es nun viel besser und es entwickelte sich ein munteres Spielchen, aber immer noch mit klaren Vorteilen für uns. Leider vergaben wir zahlreiche Möglichkeiten und erzielten statt mögliche 6-8 Treffer, nur noch 3. Aber auch die U11 erzielte nun endlich ihre Tore, was auch 2-3 mehr hätten sein können/müssen!

Am Ende stand ein nie gefährdeter 9:3 Erfolg unseres Teams zu Buche, gegen eine tapfer kämpfende U11 des HFC.

Alle Spieler zeigten eine starke Leistung, aus der diesmal Florian, Sarah, Lukas und Noah herausragten.

Nun gilt es wieder konzentriert zu trainieren, warten nun 2 ganz schwere Spiele in der Landesliga auf uns, erst auswärts beim VfL Halle 96 II und dann zu Hause gegen die als Geheimfavorit gehandelten Hettstedter, die uns bereits zum Männertag die Grenzen in einem Turnier klar aufzeigten.

Aber egal, wir haben schon 9 Punkte und werden alles versuchen, dass da noch viele dazu kommen. Auch kommende  Niederlagen werden uns den neugewonnenen Spaß nicht nehmen, denn alle wussten, dass es nach den vielen Abgängen eine sehr schwere Saison werden wird, die wir bis jetzt mit Bravur und vorallem Spaß meistern!

Also immer weiter, wir sind ein TEAM!

Quelle: Steffen Schülert