E-Junioren : Spielbericht (2021/2022)

1. Kreisklasse St. 1
6. Spieltag - 16.10.2021 09:00 Uhr
1. FC Merseburg   SV Meuschau
1. FC Merseburg 0 : 4 SV Meuschau

3x Pepe Richard Mittag, Gregor Obst

0:1 (19')Pepe Richard Mittag
0:2 (31')Pepe Richard Mittag
0:3 (34')Pepe Richard Mittag
0:4 (45')Gregor Obst

Souveräner Sieg in absolut chaotischem Spiel!

Direkt vorab, in diesem Bericht soll es rein um die sportlichen Ereignisse gehen, welche sich am Samstag im Derby beim 1. FC Merseburg zugetragen haben. Eine Stellungnahme des Vereins im Bezug auf den Bericht des 1. FC Merseburg, wird zeitnah auf der Homepage folgen.

Nun zum Spiel: Auch diese Woche fehlten uns immernoch eine Reihe von Spielern, weshalb wir wieder ersatzgeschwächt in die Partie gehen mussten. Dennoch wollten wir uns gegen den Tabellennachbarn steigern und das Spiel erfolgreich gestalten. Die Partie begann äußerst zerfahren, auf beiden Seiten kam kein wirklicher Spielfluss auf und das Spielgeschehen fand fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Nach 10 Minuten kamen wir besser mit den gegeben Umständen zurecht (ungewohnter Kunstrasen, kein Schiedsrichter, usw.) und erspielten uns mehr und mehr Chancen. Nachdem wir bereits fahrlässig eine Vielzahl von 100%-igen Möglichkeiten liegen gelassen hatten, schloss Pepe endlich einen Angriff zur verdienten Führung ab (19.). Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand.

Zur Pause konnte das Trainerteam nur die Chancenverwertung bemängeln. Ansonsten zeigte die Truppe viele gute spielerische Ansätze, für welche wir uns aber zu selten belohnten.

Allerdings war auch in Hälfte zwei die Chancenverwertung nur ein wenig besser. Immerhin konnten Pepe in der 31. und 34. Minute und Gregor in der 45. Minute, einen auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg sicherstellen.  Umso mehr muss man an diesem Tag unserer Defensivabteilung ein großes Kompliment machen, welche kaum etwas zuließ. Und wenn doch einmal ein Merseburger Angriff durchkam, war Paul im Tor stets rettend zur Stelle.

Fazit: In einem Spiel, das durch die äußeren Einflüsse im blanken Chaos ausgetragen wurde, behielten wir mit einer (bis auf die Chancenverwertung) klasse Leistung die Oberhand im Derby. Nun sind erst einmal zwei pflichtspielfreie Wochen, welche wir nutzen werden, um uns auf den Endspurt bis zur Winterpause optimal vorzubereiten. Glückwunsch an das Team!

Quelle: MT