Fußball unterm Hallendach

Mike Bochnia, 22.01.2017

Fußball unterm Hallendach

Am Samstag folgten unsere Alten Herren der Einladung vom SV Wallendorf zum Hallenturnier.

Viele Sportfreunde fieberten von der Tribüne aus mit und feuerten die insgesamt 7 Mannschaften der Alt-Aktiven aus Wallendorf, Döllnitz, Gröbers, Beuna, Leuna, Merseburg und Meuschau lautstark an. Das Traditionsturnier des SV Wallendorf, das bereits seit 6 Jahren ausgetragen wird, begann um 10 Uhr in der Dürerhalle in Merseburg. Beim Spielmodus „Jeder gegen jeden“ traten die Spieler der Vereine an und kickten um den Turniersieg.

In neuer Spielkleidung hieß es für uns „Mission Titelverteidigung“!! Das erste Spiel bestritt man gegen die SV Eintracht Gröbers, was unsere Oldies mit 1:0 gewannen. Dies war schon mal ein guter Start ins Turnier.

Im zweiten Spiel gegen den ESV Merseburg lag man lange in Führung und musste aber kurz vor Ende der Spielzeit den Ausgleich hinnehmen.

Mit 4 Punkten aus den ersten Partien ging es dann gegen das Team aus Beuna, leider wurde das Spiel knapp mit 1:2 verloren.

Gegen die Hausherren, den SV Wallendorf, wollten unsere Männer es besser machen, dies ging völlig nach hinten los. Durch Ballverluste, lud man die Wallendorfer förmlich zum Tore schießen ein, sodass wir 3 Stück eingeschenkt bekamen.

Durch diese beiden Niederlagen war unsere Mission leider gescheitert. Ab jetzt ging es nur noch darum das Turnier mit einer guten Platzierung abzuschließen. Dafür mussten unsere Oldies das Spiel gegen die SG Döllnitz gewinnen, was auch gelang.

Im letzten Spiel für uns ging es gegen die spielstarken Männer vom TSV Leuna, die bis dahin die Führung in der Tabelle innehatten. Durch ein Eigentor von Leuna gingen unsere Oldies mit 1:0 in Führung, aber dann spielten die Leunaer ihre Individuelle Klasse aus, der wir nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen hatten, sodass wir uns mit 1:3 geschlagen geben mussten.

Unser Alten Herren belegten an Ende einen guten 5.Platz in einem fairen Turnier.

Wir gratulieren den Alten Herren vom TSV Leuna zum Turniesieg!

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren vom SV Wallendorf für das gut geführte Turnier!

Wir kommen gerne wieder.

Es spielten : R.Spieß, U.Mittag, M.Kocian, K.Götze, A.Jursch, R.Wiedecke, R.Dahle, T.Steinicke und M.Bochnia

Spiele unserer Mannschaft

SV Meuschau : SV Eintracht Gröbers  1:0