Rückblick Hallenlandesmeisterschaften der D- Juniorinnen

Unbekannt, 25.01.2017

Rückblick Hallenlandesmeisterschaften der D- Juniorinnen

Schade Mädels!

Mit einem sehr schmalen Kader (4 Ausfälle 2 Spieler gesundheitlich 2 Spieler abgesagt) von 6 Mädels wagten wir uns am vergangenen Sonntag in den verschneiten Harz Zielort Wernigerode. Aber nicht um Schlitten zu fahren, sondern zu der Landesmeisterschaft des FSA Dort wollten wir uns bestens präsentieren. Das erste Spiel bestritt man gegen die Schulmannschaft vom Stephaneum Gymnasium aus Aschersleben , was unsere Mädels mit 4:0 gewannen. Dies war schon mal ein guter Start. Im zweiten Spiel ging es gegen unseren Angstgegner den Magdeburger FFC . Es entwickelte sich ein gutklassiges und ausgeglichenes Spiel. Mit hohen Einsatz und guten Kombinationen wurde um den Sieg von beiden Mannschaften gespielt. Unsere Torhüterin Cora stand öfters im Mittelpunkt des Geschehens und hielt ihr Tor mit guten Paraden sauber. Das Fazit des Spieles gegen die Magdeburger Mädchen: ein gutes Spiel mit mehreren Tormöglichkeiten, die wir leider wieder nicht nutzen. Spielstand 0:0 Mit 4 Punkten aus den ersten zwei Spielen ging es dann gegen das Team vom VfB Glöthe , leider wurde das Spiel knapp mit 1:0 verloren. Im letzten Spiel in unserer Gruppe wollten unsere Mädels es besser machen, um nun noch um den Landesmeistertitel mitzuspielen, musste unbedingt ein Sieg her. Leicht gesagt, den nun mussten wir gegen unseren Stadtnachbar ran, den HFC. Man merkte unsere Mädels waren aufgeregt. Durch ein blöden Ballverlust, lud man den HFC zum Fernschuss ein und die Hallenser gingen in führung und legten auch sofort mit ein 2. Tor nach. Wir Trainer und unsere Mädels waren nun völlig erstarrt, alle Illusionen genommen. Das tat sehr weh, denn schon vor ein paar Wochen, bei der HKM in Landsberg (gegen Jungs) erging es uns ähnlich. Dort scheiterten wir mit einer Niederlage am Finaleinzug. Ab jetzt ging es nur noch darum das Turnier mit einer guten Platzierung abzuschließen. Dafür mussten unsere Meuschau Mädels das Spiel gegen Stephaneum 1 gewinnen, um den 7. Platz zu erreichen. Man merkte es aber unseren Mädel förmlich an das dass Spiel um Platz 7. und 8. für sie bedeutungslos ist, da man ja so nah am Erfolg war. Schade Schade Mädels ihr hättet es verdient. Aber neue Saison neuer Versuch. Und vielleicht kann man auch mit dem ein oder andern Mädels rechnen,die uns tatkräftig zur Seite steht.

Es spielten : Cora Steinbrück, Chantal Grabow, Marie Mießler, Emily Schmidt, Lilly Hörold und Flo Spröte

Spiele unserer Mannschaft

SV Meuschau : Stephaneum I 4:0 Magdeburger FFC : SV Meuschau 0:0 SV Meuschau : VfB Glöhte 0:1 Hallescher FC : SV Meuschau 2:0 SV Meuschau : Stephaneum II 0:1 Quelle: Matthias Hörold

Quelle:Matthias Hörold