SV Merseburg-Meuschau e.V.

Wie spielt man auf der Radrennbahn Fußball?

Thomas Paatsch, 26.03.2017

Wie spielt man auf der Radrennbahn Fußball?

An und für sich ist die (alte) "Radrennbahn" in Merseburg eine schöne Anlage, die viel Potential für verschiedene Veranstaltungen bietet...

Doch zum Fußballspiel ist die Graslandschaft im Innenbereich der Radrennbahn denkbar ungeeignet. Kein Pass, der, bspw. flach gespielt, tatsächlich auch flach ankommt. Eher, dass der Ball unkontrolliert über das Grün hoppelt und Haken schlägt, wie ein aufgescheuchter Hase...

Unsere Trainer haben aber unsere Jungs so gut eingestellt, dass sie mit den Platzverhältnissen besser zurecht kamen, als die Heimmannschaft. 

So kam es auch, dass Hendrik Pfützner (Sturm) in der 10.Min das 0:1 erzielte. Mit überlegener Abwehrleistung, überzeugend angeführt von Christopher Wudi, flogen lange Bälle über die gegnerische Abwehr hinweg in die Sturmspitze, so das schon in der 16.Min durch Vincent Ulbrich (Sturm) das 0:2 und in der 26.Min erneut durch Hendrik Pfützner das 0:3 zum verdienten Halbzeitstand erzielt werden konnten.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange und Hendrik Pfützner war, nach einem spektakulären Solo, erneut in der 34.Min zum 0:4 erfolgreich. Somit schien alles klar und die Meuschauer Jungs schalteten einen Gang zurück. 

So kam es, dass in der 50.Min durch die Heimmannschaft das 1:4 erzielt wurde. Um den Torabstand wieder herzustellen, nutzten die beiden Sturmspitzen die Kontergelegenheiten und waren damit in der 57.Min mit dem 1:5 erfolgreich. Das Tor konnte sich erneut Hendrik Pfützner gutschreiben, obschon die gesamte Mannschaft: 

Keeper (Paul Michelmann),

die außerordentlich gut verteidigenden Abwehr (Christopher Wudi + Theo Bartsch)

das gut organisierte Mittelfeld (Lennox Lubich + Leonard Paatsch(Kap.) + Paul Wienke)

bis hin zu den wechselnden Sturmspitzen/Assists (Vincent Ulbrich + Lucas Teuchert + Nils Triebel)

hervorragende Leistung genau nach Anweisung der Coaches ablieferten und damit diesen Erfolg möglich machten.

Da fiel das in der 59.Min von der Heimmannschaft erzielte 2.Tor nicht mehr ins Gewicht, so dass die Partie nach 60 Minuten mit dem Endergebnis von 2:5 vom überzeugenden Schiri (Roy Kern) abgepfiffen wurde.

Da bleibt nur noch zu gratulieren und viel Erfolg für die kommende Partie am 09.04.2017 in Beuna gegen SV 1916 Beuna zu wünschen...

Trainer und Betreuer





cms_nav
empty
empty